Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Upgrade auf 7.x öffnet die Messaging Server Configuration nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Upgrade auf 7.x öffnet die Messaging Server Configuration nicht mehr

    Ich bin hier am Verzweifeln. Nach Upgrade von 6.x auf 7.x kann ich die Messaging Server Configuration nicht mehr öffnen. Es wird nach Benutzer und Passwort gefragt. Nur hatte ich zuvor keinen lokalen Benutzer angelegt oder benutzt. Als Server steht dort "localhost" und als User wird "admin" vorgeschlagen. Ich kann mich weder mit dem Lokalen Admin noch mit dem Domänenadmin anmelden.

    Was kann da los sein?

    Vielen Dank.
    Gruß

    #2
    Hallo,

    der OfficeMaster 7 wurde in Bezug auf die Administration etwas verändert. Bei einem solchen Update wird ein initiales Login vorgegeben. In diesem Fall ist der Login:

    Benutzername: admin
    Passwort: OfficeMaster!

    Wenn die Anmeldung nun erfolgt, wird man aufgefordert, das Passwort zu ändern. Man kann auch mit Accounts aus dem LDAP bzw. dem AD die Anmeldung vollziehen, jedoch müssen solche Benutzer erst einmal einer entsprechenden Rolle zugewiesen werden. An diesem Feature wird permanent gearbeitet. Ich schlage deshalb erstmal die Anmeldung mit dem "admin" vor.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      vielen Dank. Ich habe gestern nach 20 Uhr aufgegeben und den alten Snapshot wieder eingespielt. Ich werde nun wieder das Upgrade durchführen und hoffen, dass ich mit dem genannten Passwort weiterkomme. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ein Supportticket habe ich gestern auch eröffnet bei Ihnen, jedoch keine Rückmeldung bisher erhalten. Wissen Sie ob unsere Supportanfrage bei Ihnen angekommen ist?

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Hallo Herr Narin,

        ich habe mal im Support Team nachgefragt. Unter der E-Mail Adresse, die im Forum hinterlegt ist, ist gestern nichts reingekommen, aber vor zwei Minuten ist eine Anfrage im System erschienen. Ich denke, da wird sich in Kürze ein Mitarbeiter melden.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Riebe,

          vielen Dank. Das Passwort hat funktioniert. Es klappt nun fast alles. Ja das Support Ticket wurde wohl gestern nicht erstellt, ich war auch gestern etwas ermüdet :-).

          Eine Sache klappt noch nicht. Bei uns werden diverse Faxe im Dateisystem als Tif abgelegt. Leider hat sich das Dateiformat mit der 7er Version geändert.

          Mal schauen ob sich heute noch jemand meldet. Das wäre super.

          Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X