Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzer Fax Kennung wird ignoriert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benutzer Fax Kennung wird ignoriert

    Hallo zusammen,

    wir setzen die Office Master Suite 6.2 mit Exchange 2007 ein. Als Anbinndung ans TK Netz ist ein SIP Trunk zur TK Anlage eingerichtet. Ich bin dabei für unserer Sekretariate im Unternhmen den Wechsel auf elektronische Fax durchzuführen.
    Jedes Sekretariat hat eine Fax Nummer, derzeit noch auf klassischem analogen Fax. Dies soll per Weiterleitung an eine Nummer im Nummernkreis des Fax Servers gehen. Diese Nummer will ich auf ein Postfach im Exchange legen. Die Mitarbeiter sollen Zugriff auf dieses Fach bekommen. Bei gesendeten Faxen sollen aber alle Mitarbeiter all Absendekennung die gemeinsame Faxnummer verwenden.
    Ich habe daher den Mitarbeitern eine beliebige Faxnummer als primäre Faxadresse zugewiesen. In den Office Master Eigenschaften des Benutzers aber eine Fax Kennung mit der gemeinsamen Faxnummer eingetragen. In der Connector Konfiguration und im SIP Trunk ist als Absende Kennung nichts eingetragen.
    Wenn ich jetzt ein Fax versende wir als Absende ID aber immer nicht die eingetragene Kennung verwendet, sondern die primäre Fax Adresse. Die Kopfzeile wird korrekt aus der Benutzerkonfiguration übernommen.
    Ist irgenwo sonst noch die primäer Fax Adresse als Absendekennung eingestellt? Ich habe in der Konfigurationsoberfläche keinen Punkt dazu gefunden. Wir diese nicht übernommen, weil die Nummer nicht im Nummernkreis des Servers liegt? Wenn ich das Handbuch richtig interpretiere ist diese frei wählbar.
    Vieln herzlichen Dank schonmal im Vorraus.

    Gruß
    Michael

    #2
    Hallo,

    Frage hat sich erledigt. Einstellung war in der "erweiterten Konfiguration des Exchanges Connectors" verborgen.

    Gruß
    Michael

    Kommentar

    Lädt...
    X