Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exchange2003 OfficeMaster Connector verschwunden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Exchange2003 OfficeMaster Connector verschwunden

    Systemumgebung:
    Office Master Version 3.1.5.2 Win2003 R2 Server
    Exchange 2003 auf Win2003 Server

    Problem:
    Nach Neustart des Exchange-Server ist im Exchange Systemmanager nur noch einen Connector (UMS Connector); vorher hatte ich noch einen OfficeMaster Connector in dem ein weiterer UMS Connector war in dem die Verteilung der Faxe (Standardempfänger) gemacht werden konnte.

    Ich habe den Connector schon mehrfach neuerstellt und die gesamte OfficeMaster-Insterllation auf einen anderen Server installiert. Jedoch alles Ohne erfolg! Wie bekomme ich meinen Conector zurück um den Standardempfänger einzutragen??
    freundliche Grüße

    #2
    Exchange2003 OfficeMaster Connector verschwunden

    Hallo,

    im Exchange System Manager ist der Knoten "OfficeMaster" nur zu sehen, wenn die Administrations-SnapIns auf dem Server installiert sind. Dies kann man manuell nachinstallieren.

    Im Verzeichnis \\MessagingServer\FFACCESS\Redist\Install befinden sich die Installationen.

    Auf dem Messaging Server ist die Administration eines Connectors Version 3.1 nur möglich, wenn die Exchange Systemverwaltungs Tools dort installiert sind und bei der Installation "OfficeMaster Exchange" angehakt wurde. Auch dort ließe sich die Administration mit den entsprechenden Installationsdateien nachträglich installieren.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Danke

      danke für den tipp! hat geholfen!

      Kommentar

      Lädt...
      X