Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Connector für MS Exchange 2016 (On Premises)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Connector für MS Exchange 2016 (On Premises)

    Hallo zusammen,

    ich habe in meiner OfficeMaster Suite 6.2.3 im Rahmen einer Umstellung von Exchange 2010 auf 2016 einen neuen Exchange Connector für UMS für den neuen Exchange Server erstellt.
    Dieser funktioniert soweit. Das einzige Problem, was ich nun habe, besteht darin, dass im Outlook nun immer der Absender "DienstkontoFAX" anstatt der Nummer bzw. den Namen des Absenders angezeigt wird. Im Header fehlt mir auch der Eintrag "x-sender".

    Wie bekomme ich nun wieder den eigentlichen Absender als solchen angezeigt?

    #2
    Hallo,

    auf dem neuen Exchange Server 2016 wurde im Zuge der Installation ein Receive-Connector angelegt. Können Sie bitte diesen Receive Connector manuell löschen und dann den Connector for UMS in der Messaging Server Konfiguration noch einmal "überinstallieren". Danach müsste ein neuer Receive-Connector angelegt werden. Bitte testen Sie nach dem Neuanlegen noch einmal die Funktionalität.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      vielen Dank für schnelle Antwort.

      Den Connector habe ich manuell entfernt und anschließend durch "überinstallieren" neu erstellt. Leider wird die Absenderadresse immer nnoch nicht aufgelöst. Desweitern habe ich die Einstellung Im Connector "Use SMTP address space as originator Domain" gesetzt. Nach wie vor ist der Absender aller Faxe das "DienstkontoFAX"
      Die Header der der Mail unter scheiden sich folgendermaßen: From:"DienstkontoFAX@Domain.de" bzw. so wie es sein soll: From: "Name oder Faxnummer" <IMCEAFAX-+2b49NUMMER@Domain.de>

      Grüße A. Preuss

      Kommentar

      Lädt...
      X