Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Migration 2003 --> 2007SP3 Faxfunktion eingeschränkt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Migration 2003 --> 2007SP3 Faxfunktion eingeschränkt

    Hallo in die Runde.
    Wir haben dieses Jahr ein OfficeMaster Gate for Exchange installiert bekommen. Der Connector ist mit Exchange 2003 verbunden.
    Der Techniker, der das hier installiert hat und auch hier im Forum in diesem Thread http://forum.ferrari-electronic.de/showthread.php?t=825 hieß es, dass die Postfächer auf Exchange 2007 auch den Faxconnector des 2003 Server verwenden können.
    Nun sieht es so aus, als ob die 2007er Postfächer nur Faxe empfangen können. Beim Versuch ein Fax zu versenden tritt folgender Fehler auf: "Allgemeiner Fehler (Code: 8, Komponente nicht verfügbar)"
    Gibts da eine Lösung für, oder sollen wir den Connector nochmal neu für den 2007er Serevr installieren?

    Grüße
    S. Döhring
    Zuletzt geändert von SDoehring; 17.02.2011, 16:33.

    #2
    Nach Migration 2003 --> 2007SP3 Faxfunktion eingeschränkt

    Hallo,

    bitte installieren Sie den Connector nicht neu, denn das Routing aus dem Exchange Server 2007 funktioniert. Die Zeile "Komponente nicht verfügbar" bedeutet, dass der Exchange Server das Dokument zum Messaging Server gesendet hat und dort verarbeitet wurde. Dort kam es jedoch zu einem Verarbeitungsfehler im Workflow, so dass der Connector dort eine Rückmeldung zum Benutzer erzeugt hat, die wiederum ihrerseits korrekt ankommt. Am Exchange Routing und am Exchange Connector ist also nicht soviel verkehrt.

    Es muss hier geklärt werden, welche Komponente nicht verfügbar war, und warum die Komponente nicht verfügbar gewesen sein soll. Dies kann mehrere Gründe haben:
    • Es wird ein Dokument gefaxt, dass einen Anhang besitzt, für den kein Converter eingetragen ist. PNG Bilder erzeugen z.B. dieses Problem.
    • Die ISDN-Hardware stellt Ihren Betrieb nur für bestimmte Absenderrufnummern zur Verfügung (Routing Outbound). Wenn sich keine ISDN-Hardware für die Faxe zur Verfügung stellt, entsteht ebenso dieser Fehler.

    Da dies nur über die Sichtung der Logdateien geklärt werden kann, empfehle ich die Logdateien unmittelbar nach einem solchen Fehlerfall (mit gültiger Supportnummer) an die Hotline zu senden, oder dies als Hotlinefall über den verantwortlichen Partner an die Ferrari electronic AG zu geben.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X