Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSX2kgate startet nicht korrekt - "Dem Client fehlt ein erforderliches Recht"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MSX2kgate startet nicht korrekt - "Dem Client fehlt ein erforderliches Recht"

    Habe eine komplette Neuinstallation der OfficeMaster Suite 6.25.12741 vorgenommen und dann einen Exchange Connector für Exchange 2013 hinzugefügt.
    Nun startet aber die MSX2kgate Komponente nicht und ich bekommen immer ein:

    StartProcess ("C:\Program Files (x86)\FFUMS\fmsrv\bin\fmsx2kgate.exe" -n msx2kgate0 -l 4) CreateProcessAsUser Fault (Err:0x522) 'Dem Client fehlt ein erforderliches Recht. (0x522)'.
    (4528) 19/09/05 15:29:57 - WARNING: Program '"C:\Program Files (x86)\FFUMS\fmsrv\bin\fmsx2kgate.exe" -n msx2kgate0 -l 4' could not be started. Error 6 has been reported.Das Handle ist ungültig. (0x6)
    (4528) 19/09/05 15:30:20 - INFO: Process 5580 has terminated with exit code 3762504530.


    Die Rechte des Service Accounts waren meine erste Vermutung, aber das sollte mMn passen:
    - Public Folder ADministrator
    - lokaler Admin am Fax Server


    Alle anderen Services verwenden auch den entsprechenden Service Account und starten korrekt. Spannenderweise funktioniert es, wenn ich C:\Program Files (x86)\FFUMS\fmsrv\bin\fmsx2kgate.exe" -n msx2kgate0 -l 4 direkt in der CMD starte..
    hat da jemand Tipps wo das Problem sein könne?



    #2
    Hallo Emu,

    sehr wahrscheinlich ist der OfficeMaster Messaging Server Dienst unter dem Service Account gestartet. Bitte den User nur bei dem OfficeMaster Messaging Server Dienst entfernen und diesen Dienst wieder unter Local System starten, so wie es im Standard ist.

    VG
    Heko

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, das war das Problem!

      Kommentar

      Lädt...
      X