Guten Tag,
wenn Mails im UTF-8 Format an den Exchange SMTP Connector (Exchange 2003) zum FaxVersand gesendet werden kommen bei den Faxconnector Statusmails die Umlaute falsch zurück.
Mails von einem HP Digital Sender 9250C
aus betreff "scan ae: ä oe: ö ue: ü"
wird bei der Anzeige des Betreffs in den Statusmails:
=?utf-8?Q?scan=20ae:=20=C3=A4=20oe:=20=C3=B6=20ue:=20=C3 =BC?=
wenn nur ein umlaut enthalten ist sieht es so aus z.B. bei "Scan Böhlen":
Scan Böhlen
Wenn ich im Outlook (2000) eine Email mit UTF-8 Format erstelle und an den Faxconnector sende wird aus
"scan ae: ä oe: ö ue: ü" das:
scan ae: ä oe: ö ue: ü
Unterstützt der Connector Unicode (UTF-8) für die Umwandlung der Mailbetreffzeilen ?
Wir senden im Normalfall vom Outlook keine Emails mit Unicode nur in Westeuropäisch ISO aber beim Scanner kann ich das meines Wissens nach leider nicht beeinflussen.
wenn Mails im UTF-8 Format an den Exchange SMTP Connector (Exchange 2003) zum FaxVersand gesendet werden kommen bei den Faxconnector Statusmails die Umlaute falsch zurück.
Mails von einem HP Digital Sender 9250C
aus betreff "scan ae: ä oe: ö ue: ü"
wird bei der Anzeige des Betreffs in den Statusmails:
=?utf-8?Q?scan=20ae:=20=C3=A4=20oe:=20=C3=B6=20ue:=20=C3 =BC?=
wenn nur ein umlaut enthalten ist sieht es so aus z.B. bei "Scan Böhlen":
Scan Böhlen
Wenn ich im Outlook (2000) eine Email mit UTF-8 Format erstelle und an den Faxconnector sende wird aus
"scan ae: ä oe: ö ue: ü" das:
scan ae: ä oe: ö ue: ü
Unterstützt der Connector Unicode (UTF-8) für die Umwandlung der Mailbetreffzeilen ?
Wir senden im Normalfall vom Outlook keine Emails mit Unicode nur in Westeuropäisch ISO aber beim Scanner kann ich das meines Wissens nach leider nicht beeinflussen.
Kommentar