Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OCR Einbindung in OM 4 Exchange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OCR Einbindung in OM 4 Exchange

    Hallo,


    wir würden gerne die OCR Funktionen des OM Testen. Ziel ist es Faxe
    als durchsuchbare PDF Dateien zu erhalten.

    Ich habe gelesen das es eine 150 Seiten Testlizenz gibt. Leider finde ich keine
    Weiteren Informationen zu der notwendigen zusätzlichen Software, deren Quelle und den nötigen Konfigurationsschritten.

    Unsere Officemaster Lizenz ist derzeit noch eine 30Tage Testlizenz.

    Können Sie mir vielleicht kurz schildern was ich alles brauche um das System um die OCR Komponente zu erweitern.


    Vielen Dank

    Martin Schenkelberg

    #2
    Hallo Herr Schenkelberg,

    Siehe: http://www.officemaster.de/fileadmin...Master_OCR.pdf

    Hinweis! Mit jedem OfficeMaster 4 wird eine kostenfreie
    Demo-Lizenz von OfficeMaster OCR mitgeliefert, welche
    die Schrifterkennung von einmalig 150 Seiten ermöglicht.


    Das sollte zum Testen doch reichen. Hier steht auch alles weitere, was man für OCR braucht.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Danke für den Hinweis, dieses PDF war mir bekannt, dachte nur es wäre irgendwo auch noch etwas mehr an Dokumentation zu finden.


      Dazu kann ich den Download vom Officmaster OCR für Officemaster 4 nicht finden, oder kann ich einfach den vom OM3 nehmen?

      Gruß M.Schenkelberg
      Zuletzt geändert von MSchenkelberg; 28.01.2011, 15:17. Grund: ergänzung

      Kommentar


        #4
        OCR Einbindung in OM 4 Exchange

        Hallo,

        die OCR-Software ist eine extern angebundene Komponente. Sie können selbstverständlich den Download der OCR-Komponente für den OfficeMaster 3 benutzen. Dieser Download wäre eigentlich auch mit dem OM4-Download verlinkt. Dies wird demnächst korrigiert.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Danke sehr, werde ich testen


          Mfg

          M.Schenkelberg

          Kommentar


            #6
            Hallo,


            noch eine Frage zu der Lizensierung.

            Die Lizenz basiert ja auf der Anzahl verarbeiteter Seiten.

            Was passiert mit einem Fax wenn die Lizenz doch mal erschöpft sein sollte?

            Wenn man also eine 1000er Lizenz hat, was macht OM mit dem Fax Nr 1001 ?


            Ohne OCR durchleiten oder wird aufgrund eines Lizenzfehlers die Verarbeitung unterbrochen?


            Gruß

            M.Schenkelberg

            Kommentar


              #7
              OCR Einbindung in OM 4 Exchange

              Hallo,

              in diesem Fall greift eine Fehlerbehandlung in der Abarbeitungskette des Connectors. Der Connector wird dann das Dokument im TIFF-Format zusenden, da PDF (OCR) in der Zustelldokumentenliste nicht vorhanden ist. Dasselbe passiert übrigens auch in den Fällen, wo OCR aktiviert wurde, jedoch keine OCR Engine installiert wurde.

              Viele Grüße

              Marko Riebe

              Kommentar

              Lädt...
              X