Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfzeile / Fax Sendekennung mit AD Variablen füllen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopfzeile / Fax Sendekennung mit AD Variablen füllen

    Guten Morgen,

    gibt es eine Möglichkeit im Feld "Kopfzeile" die Faxkennung so zu ändern, dass AD Attribute übernommen werden. z. B. soll in der Faxkennung der Firmenname stehen und die sendende Abteilung. Ich kann nun bei jedem User einzeln die Abteilung reinschreiben, das wäre aber viel Arbeit. Im Administrationshandbuch habe ich leider nichts gefunden.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Gustavo

    #2
    Hallo,

    es gibt mehrere Möglichkeiten, um eine solche Sammelkonfiguration vorzunehmen.

    Eine Möglichkeit wäre, den Ordnerassistenten in der OfficeMaster Exchange Verwaltung zu benutzen. Dort kann man Benutzer (in der Baumansicht der Benutzer), die sich in einem Ordner/Container befinden, gemeinsame Eigenschaften zuweisen.

    Wenn dies nicht geht, weil zu viele Benutzer in unterschiedlichen OUs oder Containern abgelegt wurden, kann man ein Import/Export Tool benutzen, mit dem man mit einem Editor (MS Excel etc.) die exportierten Daten editiert und dann wieder importiert. Dieses Tool ist Bestandteil der OfficeMaster Support Tools. Sollten Sie dieses Tool benötigen, können Sie mir gern eine Nachricht senden.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X