Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outlook an Exchange, Faxsende Notation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Outlook an Exchange, Faxsende Notation

    Hallo,

    ich habe eine Wissenslücke.

    Aktuell werden Faxe aus Outlook über Officemaster an Exchange mit der Notation [FAX: Numer] oder als Numme@fax.domäne ( als SMTP Adressraum im Connector definiert ) versendet.
    Ich bin auf der Suche nach dem Konfigurationsort für die [FAX: ] Notation.
    Ist das hardcodiert ( in OfficeMaster oder Exchange ) ?

    Vielen Dank für etwas Erhellendes ?

    Gruß
    Volker

    #2
    Hallo,

    wenn es sich bei dem OfficeMaster um einen "Connector for UMS" (msx2kgate) handelt, der an einen On-Premises-Exchange Server angebunden ist, dann befindet sich die Konfiguration für das Routing dieses Adressraumes im Send-Connector im Exchange Server. Dort ist in der Routing-Liste (Adressraum) explizit der Adressraum "FAX:*" angegeben. Mit diesem Eintrag routet der Exchange Server die Mails mit diesem Adressraum an den OfficeMaster Server.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,
      danke, das habe ich so vermutet, allerdings war mir der Umstand nicht bekannt, daß die Angabe des Adressraumes und die entsprechende Adressierung in einem [...: ....] münden.
      Gruß
      Volker

      Kommentar

      Lädt...
      X