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FAQ: Monitoring/"Besetztlampenfeld"

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    FAQ: Monitoring/"Besetztlampenfeld"

    Was ist das? Wie geht das?

    Von Systemtelefonen und -anlagen ist es vielen Anwendern bekannt, dass Sie eine Übersicht am Arbeitsplatz haben, welcher Kollege zurzeit telefoniert, und welches Telefon derzeit erreichbar ist. Die gleiche Möglichkeit gibt es in der Arbeitsplatzsoftware OfficeMaster Flex in Zusammenarbeit mit der Serverkomponente TAPICTI und der zugehörigen Benutzerautentifizierungskomponente (msx2kgate, notesconn, mailgw, storeinfo).
    Die Arbeitsplatzsoftware (OfficeMaster Flex) erhält Informationen von den Serverkomponenten über die Status der am Server überwachten Telefongeräte. Bisher erhielt ein Arbeitsplatz nur Informationen über ein Telefon (das eigene Telefon). Jetzt, mit den neuen Arbeitsplatz und Serverkomponenten, ist es möglich, den Arbeitsplatz so zu konfigurieren, dass dieser auch Information zum Status von Telefonen erhält und am Bildschirm anzeigt, welche nicht das eigene sind.
    Grundsätzlich wird zwischen Benutzern die OfficeMaster Flex mit Telefon verwenden und Telefonen, denen kein OfficeMaster Flex zugeordnet ist, unterschieden. Die Flex-Benutzer können dabei über die Benutzerkonfigurationsdialoge der Server-Administrations-Programme in Gruppen/Teams eingeteilt werden, um den Benutzern das Recht zuzuteilen andere Benutzer/Teammitglieder zu monitoren. Telefone die keinen OfficeMaster Flex Anwendern zu geordnet sind, können nicht in Gruppen eingeteilt werden, allerdings muss jedem Benutzer separat das Recht erteilt werden Telefone zu beobachten.
    Für den Fall dass auch Nicht-Gruppenmitglieder beobachtet werden soll, ist ein gegenseitiges Vertrauen erforderlich.


    Was wird angezeigt?
    • Benutzer ist im Gespräch
    • Benutzer ist nicht im Gespräch
    • beim Benutzer geht ein Anruf ein
    • Benutzer ist mit OfficeMaster Flex angemeldet
    • Benutzer ist nicht mit OfficeMaster Flex angemeldet
    • Benutzer hat bestimmte Zeit keine Interaktion am Computerarbeitsplatz durchgeführt
    • Telefon ist im Gespräch
    • Telefon ist nicht im Gespräch
    • am Telefon geht ein Anruf ein

    Welche Funktionen gibt es?
    • Benutzer A ruft Benutzer B/Telefon B (per Doppelklick) an
    • Benutzer A leitet ein bei sich eingehendes Telefonat an Benutzer B/Telefon B um
    • Benutzer A leitet ein bei sich aktives Telefonat an Benutzer B/Telefon B und um
    • Benutzer A leitet alle eingehenden Gespräche an Benutzer B/Telefon B um
    • Benutzer B holt ein bei Benutzer A/Telefon A eingehendes Telefonat auf das eigene Telefon

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