Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@@+FAX: => an mehrere Empfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @@+FAX: => an mehrere Empfänger

    Hallo zusammen,

    vieleicht steh ich ja auf dem Schlauch aber wie kann ich ein FAX mittels Steuerbefehle im Dokument an mehrere Empfäger versenden.

    Ein Empfänger funktioniert problemlos.

    @@FAX:074717396650;UDannecker.M@@

    Wie ist der Syntax wenn an mehere Empfänger versendet werden soll?

    Vielen Dank
    Markus

    #2
    @@+FAX: => an mehrere Empfänger

    Hallo,

    mit dem ‚+FAX‘-Kommando lässt sich nur eine Nummer eintragen. Es kann auf der nächsten Seite ein neues Kommando eingefügt werden und danach wird ein neues Fax begonnen. Mehrere Nummern für eine Seite lassen sich nicht hinterlegen.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      danke für die Info. Ist hier kurz/mittelfristig eine Erweiterung des Befehlssatzes geplant, für uns ist dies eine sehr wichtige Funktion?
      Welche Alternative Möglichkeit besteht an mehrere Empfänger automatisiert zu versenden?

      Danke
      M. Dannecker

      Kommentar


        #4
        Hallo Markus,

        zur Lösung eines ähnlich gearteten Problems habe ich mal für einen Kunden eine komplexe Datenbankverwaltung seiner Adressaten entwickelt und aus dieser dann in ein vorhandenes Word-Dokument die Steuerbefehle einzeln eingetragen und entsprechend den Fax-Druck wiederholt.

        Mir der normalen Serienbrief-Funktion wäre das sicher auch realisierbar. Ich glaube kaum, dass die ferrari electronic so eine Funktion "einbaut", bei 200 Adressaten sähe das dann etwas unüberschaubar aus...
        Viele Grüße,
        Willmar Heinrich

        Kommentar


          #5
          Hallo Willmar,

          danke für die Info, für unseren Fall vermutlich nicht passend. Prinzipell geht es nur um max. 1-3 Empfänger je Sendung. Wir hatte früher Tobit da war dies möglich über Fax Kommandos mehere Empfänger anzugeben.

          Grüße
          Markus

          Kommentar


            #6
            Guten Tag zusammen, ich habe bei unserer ERP Software ein ähnliches Problem, früher Tobit im Einsatz gehabt und mit der Nummernliste z.B. AB's an Besteller und parallel an Vertreter geschickt.

            Aufgrund von Exchange Kompatibilität und anderen Gründen haben wir uns für Ferrari entschieden, aber dieses Feature der Nummernliste ist natürlic schon immens wichtig. Gibt es eine alternative Möglichkeit dass wir eine Seite an mehrere Faxnummern schicken können?

            Kommentar


              #7
              Aus ungeklärter Ursache ist es möglich beim Faxversand via Outlook (aktuelle Versionen, vermutlich nicht bei Versand via MAPI) und +FAX-Kommandos mehr als einen Empfänger anzugeben:
              Code:
              @@+FAX:Nummer1;@@
              @@+FAX:Nummer2;@@
              für andere Versandmodi gilt, was Marko Riebe ursprünglich geantwortet hat
              mit dem ‚+FAX‘-Kommando lässt sich nur eine Nummer eintragen. Es kann auf der nächsten Seite ein neues Kommando eingefügt werden und danach wird ein neues Fax begonnen. Mehrere Nummern für eine Seite lassen sich nicht hinterlegen.
              Ralf Jänike

              Kommentar


                #8
                Hallo Ralf,

                vielen Dank für Deine Antwort, ich fürchte allerdings dass ich dann doch wieder den Schwenk zurück zu Tobit machen muss. Bei der Anzahl Belege die unser Auftragszentrum an mehrere Empfänger schickt wäre dass sonst ein No-Go.

                CW

                Kommentar

                Lädt...
                X