Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhaden

    Hallo,

    seit unserem Update auf Office 2010 erhalten wir beim Versuch über den Ferrari64-Drucker ein Fax per Officemaster Flex 4 an Outlook 2010 zu senden folgende Fehlermeldung:

    "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder die aktuelle E-Mail-Client kann die Messaginganforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest."

    Nach dem bestätigen der Meldung kann man dan das Fax wie gewohnt senden. Mit Outlook 2003 funktioniert alles problemlos.
    Update des Officemaster-Clients per Updatefunktion habe ich bereits gemacht, gleiches Ergebnis.

    Outlook 2010 ist übrigens die 64Bit-Version.

    Was könnte das sein?

    #2
    haben soeben die 64bit Version von Office zu Grabe getragen und wieder die 32bit Version installiert, damit läuft es wie gewohnt.

    Schade eigentlich....

    Kommentar


      #3
      Das ist aber eigentlich normal. Es gibt im Prinzip noch keinen Drittanbieter für Addons etc, der die 64-bit-Version von Office unterstützt. Letztendlich gibt MS selbst die Empfehlung, die 64-bit-Version nicht zu nutzen.

      Warum sie trotzdem da ist? Damit alle, die für 64-bit entwickeln (wollen), ein ausgereiftes Produkt haben, an dem sie sich austoben können. Ich denke, in 5 Jahren sieht das dann schon anders aus....
      Viele Grüße,
      Willmar Heinrich

      Kommentar


        #4
        Die Addins der OfficeMaster 4 Arbeitsplatz Software sind für Outlook 2010 geeignet. Sowohl in 32bit als auch 64bit Ausführung.

        Die Meldung die hier beschrieben wird ist wohl eher auf das Fehlen bzw. fehlende Einstellung eines Standard-MAPI Client zurückzuführen und deutet nicht auf Probleme mit OfficeMaster Arbeitsplatz Software hin.

        Ralf Jänike

        Kommentar


          #5
          wie gesagt, mit der 32-bit Version läuft es ja nun, ohne das Änderungen an der Mapi-Einstellung gemacht werden mussten.

          Wobei mich dann mal interessehalber interessieren würde, welche Einstellungen am Mapi-Client gemacht werden müssen, damit es läuft.

          Weil: Outlook ist Standard-Client, E-Mail Verkehr funktioniert ohne Probleme, wüsste nicht was dann falsch sein sollte.

          64Bit ist natürlich auf einem Terminalserver schon reizvoll.

          Kommentar


            #6
            der Einfachheit halber 2 Screeshots hier von meinem Arbeitsplatz (win 7 64bit mit Office 64)

            Kommentar


              #7
              daran lags leider nicht, habe gestern extra noch eine frische Win2008 R2 64 Test-Instanz aufgesetzt und wirklich nur Office 2010 Standard 64Bit und den neuesten Officemasterclient für 64bit sowie alle Updates installiert. Die Mapieinstellungen sind genau so, wie oben beschrieben. Trotzdem wieder gleicher Fehler.

              Kommentar

              Lädt...
              X