Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontakte aus Outlook für SMS-Versand mit Outlook

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontakte aus Outlook für SMS-Versand mit Outlook

    Hallöchen,

    ich suche eine Weg aus den Kontakten das Feld der Mobil-Rufnummer für den SMS-Versand über Outlook zu übernehmen.

    Hintergrundkonfig:
    Exchange 2007 SP1
    OfficeMaster 3.1.3.2
    SMS via GSM
    Outlook 2007/2010

    Wie realisiere ich die Auswahl des Feldes aus den Outlook-Kontakten für den SMS-Versand?

    Info:
    Der Kunde versendet immer an mehrere SMS gleichzeitig und muss diese aktuell selbst aus dem Feld kopieren oder händisch eintragen.

    Vielen Lieben Dank schon mal vorab.
    Zuletzt geändert von Ralf Jänike; 22.09.2010, 13:41. Grund: Versand wird nciht mit "dt" geschrieben
    ________________________________________
    Danke schön, Andy

    #2
    Mir ist KEINE Möglichkeit bekannt, dass die bei Kontakten definierten Mobilfunkadressen (Pager, Funkruf...) für die Adressierung bereitstellt, wenn in einer neuen EMail auf "An.../To..." gedrückt wird.

    Das Fax-Adressen in diesem Adressbuchdialog bereitgestellt werden, ist der Tatsache geschuldet, dass MS-Outlook als Clientanwendung für MS-Exchange gedacht ist, und MS-Exchange seit einigen Versionen den Versand von Faxen von Hause möglich macht (wenn auch nicht so komfortabel wie OfficeMaster für Exchange)


    Außer über eine umfangreiche Individualentwicklung, welche das komplette Adressbuch/Kontakteorder in einem separaten Dialogfenster zur Verfügung stellt um die darin ausgewählten Einträge als Nachrichtenempfänger einzufügen, gibt es meiner Erfahrung nach keinen Mechanismus.

    ciao Ralf Jänike

    Kommentar


      #3
      Kontakte aus Outlook für SMS-Versand mit Outlook

      Hallo Herr Jänike,

      wie wird denn die Handynummer seitens des Officemasters oder der Adressautomatik erkannt??
      Wenn ich nun z.B. einfach in das Feld "E-Mail2" die Handynummer 01711234567@sms.local eintragen würde, sollte der Officemaster-Client das doch ohne weitere Einstellung erkennen und per SMS versenden, oder?


      EDIT: ...so, noch einfacher.. der Kunde kam selber drauf.. wir haben einfach die Handynummer ins Feld E-Mail 2 oder 3 eingegeben und schon war die Auswahl funktionell.
      ..paar verbindungstest und alles war gut. Danke trotzdem. :-D
      Zuletzt geändert von basics; 22.09.2010, 18:05. Grund: Frage selbst beantwortet ^^
      ________________________________________
      Danke schön, Andy

      Kommentar


        #4
        Zitat von basics Beitrag anzeigen
        Hallo Herr Jänike,

        wie wird denn die Handynummer seitens des Officemasters oder der Adressautomatik erkannt??
        Die Adressautomatik arbeitet anhand von Regeln, die sie selbst konfigurieren können. Im Auslieferungszustand wird angenommen, dass alle Zeichenfolgen die mit 017, 016 usw. beginnen SMS Adressen sein könnten.

        Wenn ich nun z.B. einfach in das Feld "E-Mail2" die Handynummer 01711234567@sms.local eintragen würde, sollte der Officemaster-Client das doch ohne weitere Einstellung erkennen und per SMS versenden, oder?
        OfficeMaster Flex Outlook Addin überprüft die Adressen erst nachdem sie im Adressfeld eingetragen sind. Wie die Adressen in diese Felder hineinkommen damit hat das Addin meistens nichts zu tun (es sei denn es werden die Kontextmenüpunkte bzw. Schaltflächen verwendet die das Addin in der Kontaktübersicht bereitstellt)

        EDIT: ...so, noch einfacher.. der Kunde kam selber drauf.. wir haben einfach die Handynummer ins Feld E-Mail 2 oder 3 eingegeben und schon war die Auswahl funktionell.
        ..paar verbindungstest und alles war gut. Danke trotzdem. :-D
        na wunderbar

        Ralf Jänike

        Kommentar

        Lädt...
        X