Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxnummer kann nicht eingegeben werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faxnummer kann nicht eingegeben werden

    Wenn ich auf einem Rechner mit Windows 7 über den FerrariFax Drucker ausdrucke wird der Job abgearbeitet, aber ich bekomme nie das Fenster zur Eingabe der Faxnummer zu sehen. Wenn ich über den Client ein Kurzfax starte funktioniert alles wunderbar. Installiert ist der Client 3.1.5.1.

    #2
    Hallo hier könnte ihr Name stehen

    um auf diese Frage qualifiziert antworten zu können fehlen einige Detail-Angaben:
    • Um welche Systemumgebung handelt es sich hierbei (Exchange, Domino, Smtp, Windows (storeinfo, ferrariFAX-Server, fsqp, fsrv))?
    • Welche Clientanwendung soll das Fax an den Server übermitteln (Outlook, Notes, OM-Flex) ? welche Version?
    • Welche Anwendungen sind vor/während des Drucks am Arbeitsplatz gestartet (fftray, fomflex, ffax32)?
    • Sind die Zielrufnummern schon im gedruckten Dokument hinterlegt (+FAX Befehle)?
    • Handelt es sich bei den druckenden Anwendungen um eine Terminalserverumgebung bzw. freigegebene Anwendungen bzw. Citrix Xenapp?
    • Erscheinen Fehlermeldungen beim Druck?

    ciao
    Ralf Jänike

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Jänike,

      - es handelt sich um OM für Windows
      - es soll aus Word bzw. Warenwirtschaft direkt als Fax an den Server gedruckt werden. Installierter Ferrari Fax Drucker. Version 3.1.5.1
      - die Anwendungen muss ich noch prüfen
      - Rufnummern sind nicht hinterlegt
      - es handelt sich nicht um eine Terminal / Citrix Umgebung
      - es erscheinen keine Meldungen, auch keine Fehlermeldungen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Ralf Jänike Beitrag anzeigen
        Hallo hier könnte ihr Name stehen

        um auf diese Frage qualifiziert antworten zu können fehlen einige Detail-Angaben:
        • Um welche Systemumgebung handelt es sich hierbei (Exchange, Domino, Smtp, Windows (storeinfo, ferrariFAX-Server, fsqp, fsrv))?
        • Welche Clientanwendung soll das Fax an den Server übermitteln (Outlook, Notes, OM-Flex) ? welche Version?
        • Welche Anwendungen sind vor/während des Drucks am Arbeitsplatz gestartet (fftray, fomflex, ffax32)?
        • Sind die Zielrufnummern schon im gedruckten Dokument hinterlegt (+FAX Befehle)?
        • Handelt es sich bei den druckenden Anwendungen um eine Terminalserverumgebung bzw. freigegebene Anwendungen bzw. Citrix Xenapp?
        • Erscheinen Fehlermeldungen beim Druck?

        ciao
        Ralf Jänike
        Ich habe genau das gleiche Problem.
        Server 3.1.5, Client 3.1.5.1 auf Windows 7 32 Bit. Ich habe Flex NICHT installiert und hätte gern das gleiche Verhalten wie Client 2: drucken auf ferrariFax drucker, dann Dialog zur Nummerneingabe, wie beim Kurzfax wo dies funktioniert. Das ergebnis sollte in der werkzeugleiste angezeigt werden. Auf gleichem Server funktionieren XP-Clients mit Version 2 ohne Probleme.

        Kommentar


          #5
          Um auf selbst auf modernen Betriebssystem den klassischen ferrariFAX-Arbeitsplatz zu verwenden, der dann die Faxe an den klassichen ferrariFAX-serverPro (bzw fsrv Komponente des Messaging Server) übergibt ist am Arbeitsplatz-Computer die OfficeMaster-Arbeitsplatz-Installation durchzuführen.

          Bei dieser Installation kann dan ausgewählt werden, dass Voice und CTI nícht verwendet werden sollen, und der Fax-Versand nicht über OfficeMaster Flex geschehen soll.

          Damit der Faxversand dann aber den klassichen ferrariFAX-Arbeitsplatz geschieht muss am Arbeitsplatz-Computer zumindest die fftray.exe (wenn gestartet, dann ist ein kleines magenta F in Systray zu sehen) automatisch gestartet werden (ggf selbst in den Benutzer-Autostart einfügen), sonst kann der Druckeprozess nicht ermitteln zu welchem angemeldeten Benutzer das Fax gehört und verwirft den Auftrag. Beim kleinen magenta F ist dann noch einzustellen, dass der Faxversand über ferrariFAX-Arbeitsplatz gehen soll. Fertig.

          Ralf Jänike

          Kommentar

          Lädt...
          X