Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ferrari Schriftart bei Verwendung von LPR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ferrari Schriftart bei Verwendung von LPR

    Hallo,

    die ferrari Schriftart wird zwar angezeigt wenn man z.B. in Wordpad den richtigen Drucker auswählt (ferrariFAX 32).

    Nur kann man bei diesem automatisch installierten Drucker nicht einstellen, wo der LPR Server installiert ist.

    Wenn man nach Handbuch einen neuen Drucker mit LPR Konfiguration einrichtet und diesen als Drucker anlegt, wird diese Schriftart dagegen in Wordpad nicht angezeigt.

    Wer weiß Rat?

    Viele Grüße
    Michael Justin

    #2
    Hier liegt ein Missverständnis vor.

    Die Druckerschriftart Ferrari ist nur bei Verwendung des Arbeitsplatzdrucker notwendig (und auch dort nur um Textbefehle zu übergeben).

    Bei Verwendung des LPD wird jedoch nicht der Arbeitsplatzdrucker verwendet, sondern je nach Einstellung des LPD auf Postscript oder PCL ein Apple Laserwriter oder ein HP Laserjet Druckertreiber, wobei in letzterem Fall ein Druckerschriftart des HP Laserjet (Courier, Lineprinter) verwendet wird. Die Ferrari Schriftart ist hierfür also nicht notwendig.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort!

      "Bei Verwendung des LPD wird jedoch nicht der Arbeitsplatzdrucker verwendet, sondern je nach Einstellung des LPD auf Postscript oder PCL ein Apple Laserwriter oder ein HP Laserjet Druckertreiber, wobei in letzterem Fall ein Druckerschriftart des HP Laserjet (Courier, Lineprinter) verwendet wird. Die Ferrari Schriftart ist hierfür also nicht notwendig"
      Die Notwendigkeit einer Druckerschriftart bereitet uns Probleme. Wir betten die Steuerbefehle in ein PDF Dokument ein und wollen es dann auf den passenden Druckertreiber ausgeben (Postscript via LPD).

      Das Dokument wird jedoch auch archiviert oder per Mail weitergeleitet. Nun hat der Empfänger des Dokuments möglicherweise keinen passenden Drucker (oder keinen Drucker) und Acrobat meldet z.B. dies:

      Die Schrift "Univers" konnte nicht gefunden oder erstellt werden. Einige Zeichen werden u.U. nicht korrekt angezeigt oder gedruckt.
      Diese Fehlermeldung kann nicht unterdrückt werden. Ist die Verwendung einer Druckerschriftart auf jeden Fall erforderlich, oder gibt es eine Alternative? (Andere Schnittstelle z.B. FILEGW oder XML?)

      Viele Grüße,
      Michael Justin
      Zuletzt geändert von mjustin; 09.07.2010, 12:33.

      Kommentar


        #4
        Bei Verwendung des LPD ist eine Druckerschriftart nur für PCL erforderlich, nicht aber für Postscript.

        Kommentar

        Lädt...
        X