Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ferrariFAX-Drucker Treibersginierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ferrariFAX-Drucker Treibersginierung

    Wird das Problem der Treibersignierung für den ferrrariFax32-Drucker ebenfalls irgendwie angegangen/gelöst? Oder bleibt nur die Variante, per GPO die Treibersignierung abzuschalten?

    #2
    An der Treiberzertifizerung wurde nichts geändert, so dass weiterhin die alten Mechanismen zur Softwareverteilung (mit Druckertreiber) verwendet werden müssen.
    Frage: mir ist es in unserer Tesdomäne noch nie gleungen die GPO so zu setzen, dass die Treiber installiert werdne könne, ich musste immer in den lokalen Systemeinstellungen die entsprechende Option ändern. Haben Sie den Druckertreiber schonmal erfolgreich per Gruppenrichtline verteilt? und wenn Ja: Wie sind Welche Richtlinien sind dafür anzupassen?

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Jänike,

      leider haben wir die Treiber noch nie/nicht verteilt. Gerade als wir es ausprobieren wollten, bin ich auf Ihr Forum und den BETA-Test gestoßen. Aber da wir uns dagegen sträuben, die Treibersignierung wirklich abzuschalten, wird es wohl auch keine Verteilung geben...

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Ich bringe mal ein wenig Licht ins Dunkel. Folgende GPO-Einstellungen müssen für die automatische Verteilung in 2003/XP gesetzt sein:

        Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->System

        Dort gibt es "Codesignatur für Gerätetreiber". Darin "Aktivieren" einstellen und unten dann bei "...ohne Signatur" auf "Ignorieren" stellen.

        Jetzt das grosse Problem - was Ihnen (Ferrari Electronics) in meinen Augen bekannt sein sollte:
        Auf Windows 7 funktioniert es leider nicht und die 64er Version ist noch restriktivier in der Hinsicht. Da wir jetzt nach und nach die neuen und ältere Arbeitsplätze auf Windows 7 umrüsten, haben wir nun das Problem das die Treibersignatur die Installation stoppt. Das ist an der Stelle fatal, da der Benutzer wie der Admin beim Hochfahren nur ein "Bitte Warten..." sehen, welches durch die fehlende und auch nicht mögliche Eingabe nur mit dem "Windows-aus-Knopf" am Rechner zu beenden ist.

        In jedem Fall *muss* dieser Treiber für die automatische Softwareverteilung zeitnah signiert werden, denn der dadurch entstehende Supportaufwand (bei uns wären das individuelle Installation bzw. Updates auf >150 Arbeitsplätzen) steigt mit jedem Windows 7 PC den wir einrichten/upgraden. Ich glaube ich rede da nicht nur für unsere Firma.

        Kommentar


          #5
          Im neuen Thema [THREAD=653] Druckertreiber verteilen [THREAD] ist beschrieben welche Maßnahmen an der Software-Verteilungsrichtlinie vorgenommen werden müssen, damit die Instalaltion des Druckertreibers mit der vorhanden Signatur erfolgreich ist.

          Ralf Jänike

          Kommentar

          Lädt...
          X