Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WG: Probleme mit Addin Client 3.1.5.1, 32Bit (neuste Version)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WG: Probleme mit Addin Client 3.1.5.1, 32Bit (neuste Version)

    Zitat von atobis
    Hallo Herr Jänike

    Ich weiß nicht warum ich kein Thema eröffnen kann, können Sie das prüfen ?!?

    Ich habe das gleiche Problem wie unten beschrieben auf einem Windows 2003 Terminalserver (die ADDIN-Verzeichnisse fehlen, alle Runtimes sind repariert, ich habe alles probiert. Nach Kopie von einer lokalen Arbeitsstation ist das OfficeMasterFlex-Addin aktiv in den jeweiligen Sitzungen, trotzdem
    fehlt das Symbolleistenmenü und bei der Eingabe ohne [FAX: ...] ein Fehler, dass der Kontakt nicht gefunden wurde.
    Was kann ich noch machen (schon mehrfach deinstalliert, neugestartet etc.)

    Danke für die Antwort


    ----------------------------------------

    Hallo zusammen,

    Zitat:
    Habe dann einfach von einem anderen User diese Verzeichnisse rüberkopiert und wollte wieder das Addin per Hand nachladen, jedoch kommt im Outlook immer die Meldung das dies kein gültiges Addin ist!? Versucht habe ich die fomflexoutl12.dll und fomflexoutl12.vsto da ich nicht sicher bin welche nun entscheidend ist.
    Ein einfaches Rüberkopieren der Verzeichnisse und Versuchen über die Outlook-Optionen ein COM Addin hinzuzufügen funktioniert mit managed Addins nicht.
    Abhilfe:
    • Outlook 2007: im Ordner fomflexoutl12 die fomflexoutl12.dll auf die installaddin.cmd schieben (Adminrechte benötigt)
      oder
    • Outlook 2007: im Ordner fomflexoutl12 die fomflexoutl12.vsto doppelt klicken (per user)
    • Outlook 2003: im Ordner fomflexoutl11 die fomflexoutl11.dll auf die installaddin.cmd schieben (Adminrechte benötigt)

    Zitat:
    Und wieso wurden bei der Erstinstallation die o.g. Verzeichnisse samt Inhalt gar nicht erst angelegt?
    Das lässt sich nur über eine Analyse des Installationslogs herausfinden. Windows Installer (4.x) schreibt die Logs standardmäßig ins %temp%\msi*.LOG . Die entsprechende Logdatei läßt sich dann über den Dateiinhalt bzw. Dateidatum identifizieren.
    Anmerkung:
    eingegangen als PN -> erstellt als Thema

    #2
    Ich habe das gleiche Problem wie unten beschrieben auf einem Windows 2003 Terminalserver (die ADDIN-Verzeichnisse fehlen, alle Runtimes sind repariert, ich habe alles probiert. Nach Kopie von einer lokalen Arbeitsstation ist das OfficeMasterFlex-Addin aktiv in den jeweiligen Sitzungen, trotzdem
    fehlt das Symbolleistenmenü und bei der Eingabe ohne [FAX: ...] ein Fehler, dass der Kontakt nicht gefunden wurde.
    Was kann ich noch machen (schon mehrfach deinstalliert, neugestartet etc.)

    Danke für die Antwort
    • Managed Addins lassen sich in der Regel nicht durch einfaches Kopieren von Verzeichnissen und Dateien installieren, weil dann die entprechenden Code-Vetrauensstellungen nicht erstellt werden. Deshalb der weg über die angesprochenen installaddin.cmd
    • Das die Werkzeugleiste nicht sichtbar ist, obwohl das Addin erfolgreich geladen wurde, könnte schlicht und einfach daran liegen, dass die Werkezeugleiste ausgeblendet ist (Kontextmenü im Werkezugleisten-Bereich).
    • Die Fax-Adressautomatik (automatisch [FAX:...] ) ist technisch gesehen kein Addin sondern eine Outlook-Extension (ab Outlook 2010 nicht mehr unterstützt, deshalb im Outlook-Addin enthalten). Outlook Extensions werden an anderer Stelle als Addins registriert und aktiviert. Im vorliegenden Fall kann die ffex32.dll einfach auf regsvr32.exe gezogen werden, damit die Extension registriert wird (+ Outlook neu starten).


    ansonsten gilt (wie schon gesagt)
    Und wieso wurden bei der Erstinstallation die o.g. Verzeichnisse samt Inhalt gar nicht erst angelegt?
    Das lässt sich nur über eine Analyse des Installationslogs herausfinden. Windows Installer (4.x) schreibt die Logs standardmäßig ins %temp%\msi*.LOG . Die entsprechende Logdatei läßt sich dann über den Dateiinhalt bzw. Dateidatum identifizieren.
    ciao Ralf

    Kommentar


      #3
      Die Fax-Adressautomatik (automatisch [FAX:...] ) ist technisch gesehen kein Addin sondern eine Outlook-Extension (ab Outlook 2010 nicht mehr unterstützt, deshalb im Outlook-Addin enthalten). Outlook Extensions werden an anderer Stelle als Addins registriert und aktiviert. Im vorliegenden Fall kann die ffex32.dll einfach auf regsvr32.exe gezogen werden, damit die Extension registriert wird (+ Outlook neu starten).



      Dies hat funktioniert, !!! Die Symbolleiste kann auch nicht kommen, ist ja nichts von Seiten CTI/Voice installiert.

      Trotzdem habe ich die MSI*.log kontrolliert und nichts zum Thema finden können !!

      Kommentar


        #4
        Ich habe das gleiche Problem wie unten beschrieben auf einem Windows 2003 Terminalserver (die ADDIN-Verzeichnisse fehlen, alle Runtimes sind repariert, ich habe alles probiert. Nach Kopie von einer lokalen Arbeitsstation ist das OfficeMasterFlex-Addin aktiv in den jeweiligen Sitzungen, trotzdem...
        Die Symbolleiste kann auch nicht kommen, ist ja nichts von Seiten CTI/Voice installiert.
        ich hatte es so verstanden, dass Sie die addins von einer anderen Maschine kopiert haben, diese geladen wurden (sichtbar anhand der COM-Addins übersicht von outlook), aber die leiste nicht angezeigt wird.
        heißt das jetzt,
        • dass die addins nicht kopiert wurden?
        • Oder nicht installiert aber kopiert aber installaddin.cmd nicht ausgeführt?
        • oder sind die addins absichtlich nicht vorhanden?

        würden sie mir die msi*.log zur verfügung stellen?
        (möglichst von allen installations-/ reparatur-/ deinstallations-versuchen)
        gezippt an mein nachnahme at ferrari-electronic.de oder hier als anhang

        Kommentar

        Lädt...
        X