Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fax über Ferrari Fax 32 Drucker geht nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fax über Ferrari Fax 32 Drucker geht nicht

    Wir möchten gerne aus einer Anwendung heraus über den installierten Drucker Ferrari Fax 32 ein Fax verschicken über Outlook. Beim ersten mal funktioniert dies auch einwandfrei.
    Beim Klick auf Drucken erscheint die E-Mail Maske und man kann die Faxnummer eingeben. Auch die Übertragung des Fax funktioniert.
    Beim zweiten Verschicken eines Fax über diesen Weg öffnet sich jedoch kein Outlook E-Mail Fenster mehr.
    Wer kann helfen?

    Tina

    #2
    Hat denn wirklich keiner eine Idee woran das liegen könnte?

    Kommentar


      #3
      Hallo Tina,
      läuft denn der FaxTray (das rosafarbende F unten links)? und wenn du auf diese F rechtsklickst, sollte E-Mail angehakt sein.

      Grüße
      Martin

      Kommentar


        #4
        Ja der ist gestartet und auf E-Mail gestellt.

        Kommentar


          #5
          Ich vermute dass es sich beim angespochenen Outlook um die Version 2007 handelt?
          Bei Outlook 2007 (und auch anderen Outlook Versionen) sind diese Art Probleme schon einige Mal beobachtet worden (Stichwort MAPI), weshalb ein neuer Weg für die Faxintegration in Outlook gefunden wurde, welcher zur Zeit in Erprobung ist.
          Ich schlage vor Sie nehmen am Betatest teil

          ciao Ralf Jänike

          Kommentar


            #6
            Das gleiche Problem habe ich auch, jedoch nicht auf allen Arbeitsplätzen, sondern nur auf einem komplett neu eingerichtetem PC mit Office 07.
            Bei Arbeitsplätzen, wo schon eine andere Oulook Version installiert war existiert das Problem nicht bzw. nicht so häufig.

            mfg
            Marcus Heickmann

            PS: Zum Betatest habe ich mich angemeldet u. werde es an einem neuen Arbeitsplatz probieren, sobald ich den Client habe

            Kommentar

            Lädt...
            X