Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Desktopbenachrichtigung öffnet sich nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Desktopbenachrichtigung öffnet sich nicht

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Nachdem ich an einem neuen Rechner officemaster flex installiert habe, kann ich zwar aus Outlook 2007 anrufen, wird der Apparat des User aber angerufen, kommt kein Popup-Fenster und auch keine Namenserkennung.

    Installiert ist die Version 1.0.5.0 vom 28.10.2009.

    Mir ist auch aufgefallen, dass bei allen anderen Rechner unter "Einstellungen/E-MailText Erkennung/Ordner in denen nach Kontakten gesucht wird" der öffentliche Telefonordner angezeigt wird und bei besagtem Rechner keinerlei Kontaktordner angezeigt wird.

    Liegt darin eventuell das Problem? Bei allen anderen Installationen mußte ich keinen Ordner angeben. Öffentliche Ordner und Private Ordner wurden immer erkannt.

    Mit freundlichen Grüssen

    Martin Rescheleit

    #2
    Hallo Herr Rescheleit,

    Zitat von rescheleit Beitrag anzeigen
    ich habe folgendes Problem: ich kann zwar aus Outlook 2007 anrufen, wird der Apparat des User aber angerufen, kommt kein Popup-Fenster und auch keine Namenserkennung.
    Das klingt nach Firewall. Bitte prüfen Sie, ob vom Messaging Server aus (bzw. dem Computer auf dem die TAPICTI-Komponente ausgeführt wird) der Anwendercomputer zu erreichen ist (ping, telnet).
    Zur weiteren Diagnose können die Logdateien der Tapicti-komponente (%programdata%\ffums\fmsrv\log\tapicti*.*) und des OmFlex (%userprofile%\.Ferrari\omflex\log\fomflex*.*) herangezogen werden.

    Mir ist auch aufgefallen, dass bei allen anderen Rechner unter "Einstellungen/E-MailText Erkennung/Ordner in denen nach Kontakten gesucht wird" der öffentliche Telefonordner angezeigt wird und bei besagtem Rechner keinerlei Kontaktordner angezeigt wird.
    Das klingt nach Berechtigung. Bitte prüfen Sie, ob ein anderer angemeldeter Anwender an diesem Computer die gleichen Einschränkungen hat.
    Zur weiteren Diagnose können die Logdateien des Outlook-Addin (%userprofile%\.Ferrari\flexoutl\log\*.*) herangezogen werden.

    ciao Ralf Jänike

    Kommentar

    Lädt...
    X