Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfängermaske erscheint beim FerrariFax32 Drucker nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfängermaske erscheint beim FerrariFax32 Drucker nicht

    Ich habe einen Ferrarifax Server auf Windows 2003 laufen. Dieser arbeitet mit Windows XP Clients einwandfrei.
    Bei sämtlichen Vista und Windows 7 Clients wird zwar der Officemaster 3.1.5.0 ohne Fehlermeldungen installiert, jedoch bei einem Ausdruck aus Word, Notepad usw. öffnet sich nicht die Maske, in der man die Empfängerfaxnummer eingeben kann. (gut, Windows 7 wird wohl noch nicht getestet sein, aber die Auswirkungen sind exakt die gleichen wie bei Vista).

    Ein Kurzfax funktioniert von Vista und Windows 7 Clients aus , auch die Werkzeugleiste, und das öffnen der Ferrarifax Anwendung, die auch aktuell anzeigt, ob gerade ein Fax empfangen oder gesendet wird, nur der Ferrarifax32 Drucker versagt den Dienst. In der Taskleiste befindet sich kein Ferrarifax Icon.

    Testweise habe ich den alten Office Master 2 Client installiert. Dort kann die Ferrarifax Anwendung schon gar nicht mehr auf den Server zugreifen. Es kommt zur Fehlermeldung: FFMuxer nicht installiert. Beim Versuch eine Seite aus Word zu faxen, kommt die FFMuxer Fehlermeldung wieder, aber beim wegklicken der Meldung ist auf einmal die Seite zu sehen, in der man die Empfängerfaxnummer eingeben könnte. Wenn dieses getan wird, dann erscheint jedoch die Frage, ob abgespeichert werden soll, da der Server nicht zur Verfügung steht.

    Habe ich irgendeine Chance eine der Versionen zum laufen zu bekommen?

    #2
    Das ist das Geheimnis
    Zitat von Monterey Beitrag anzeigen
    In der Taskleiste befindet sich kein Ferrarifax Icon.
    Seit geraumer Zeit gibt es neue Arbeitplatz-Programme, die die Arbeit der bisherigen übernehmen. Die alten Programme sind aus Sentimentalität und Kompatibilitätsgründen zu veralteten ferrariFAX-Server zwar noch im Installationsumfang enthalten, werden aber nicht mehr weitergepflegt.

    Das Icon, dass Sie meinen, ist vom Programm fftray.exe, welches die Verbindung von Druckertreiber zum alten ferrariFAX-Client herstellt. Wenn Sie dieses Programm in den Autostart bzw. Registry-Run Key eintragen, dann wird alles wie gewohnt funktionieren.

    Ralf Jänike

    Kommentar


      #3
      Mit dem gestarteten fftray.exe funktioniert es. Danke für den Tip.

      Kommentar

      Lädt...
      X