Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxen direkt über Druckertreiber

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faxen direkt über Druckertreiber

    Hallo zusammen,

    leider kenne ich mich mit Ferrari Fax nur bedingt aus. Ich bin derzeit daran
    Faxe direkt über den Faxdrucker zu versenden. Dazu habe ich nur den
    Druckertreiber installiert und dieser scheint auch zu funktionieren.
    Wenn ich nun einen Faxdruck starte, dann erscheint aber folgendes Fenster:

    "siehe Fax1.png"

    Dort habe ich die Möglichkeit einen Faxserver ect einzutragen, allerdings habe ich nur 8 Zeichen zur Verfügung. Der Name des Servers wäre Fax-Server2 (10 Zeichen).
    Muss ich da einen Alias erstellen, oder dürfte dieses Fenster eigentlich gar nicht erscheinen?

    Wenn ich auf abbrechen gehe, dann erscheint danach das eigentliche Fenster, in welches ich Nummer ect eintragen kann.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    #2
    Dort habe ich die Möglichkeit einen Faxserver ect einzutragen, allerdings habe ich nur 8 Zeichen zur Verfügung. Der Name des Servers wäre Fax-Server2 (10 Zeichen).
    Muss ich da einen Alias erstellen, oder dürfte dieses Fenster eigentlich gar nicht erscheinen?
    Das ist das Anmeldefenster, das Du eigentlich nur zur Erstkonfiguration ausfüllst. Der Servername ist mit 8 Stellen beschränkt, hier mußt Du tatsächlich einen Alias generieren. Der Benutzername muß vorher im Faxserver eingerichtet werden, nicht vergessen, den Dienst neu zu starten, sonst wird der Name nicht wirksam.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort.
      Gibt es auch eine Möglichkeit, Faxe direkt über den Drucker zu versenden?
      Also ohne irgendwelche Zusatztools?
      Man hat also ein Dokument und durckt einfach auf den Faxdrucker. Das Problem ist, das es sich bei der Anwendung um ein spezielles Programm handelt, welches die Parameter nur mit einer teurern Zusartzprogrammierung übergeben könnte.
      Ziel wäre, ich starte einen Druck aus der Anwendung und es öffnet sich ein Fenster mit der Nummereingabe.

      Vielen Dank

      Kommentar


        #4
        "Zusatztools" brauchst Du schon, der fax-Client muß ja die Verbindung des Druckertreibers zum Faxserver herstellen. Die Konfiguration ist nur einmalig.
        Die Verbindung geht dann automatisch, beim "Faxdruck" brauchst Du dann wirklich nur noch die Nummer einzutragen und <OK>
        Viele Grüße,
        Willmar Heinrich

        Kommentar

        Lädt...
        X