Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Client Version 3.1.4

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Client Version 3.1.4

    Vielen Dank für das neue Update, Gruß an Herrn Riebe

    Alle Probleme innerhalb von MS Windows 2008 und SBS 2008 habe ich mit der neuen Version 3.1.400 gelöst. Das Problem mit der Anmeldung der msx2kgate-Komponente mit dem OfficeMasterSVC-Account funktioniert jetzt auf den zwei Problem-Servern einwandfrei.
    Auch die Druckprobleme bei aus- und eingehenden Fax über den ExchangeConnector scheinen gelöst zu sein. Die Drucke kommen wieder. (s. Forums-Eintrag Anfang Juli)

    Super !

    Aber ich habe den Client 3.1.400 getestet unter Vista SP1 und dort kommt trotz Neustart und Deinstallation (mehrfach) die Meldung

    "Der Prozedureinsprungspunkt ??1QDomElement@@UAE@XZ wurde in der DLL "qt-mt338.dll" nicht gefunden.

    Das habe ich auf einem anderen Vista Rechner auch probiert, gleiche Meldung.

    Diese Meldung erscheint nach Start der fomflex.exe.
    Was ist da faul ?

    Danke für die Hilfe.
    Andreas Blättel


    P.S.: Die Ereignisanzeige zeigt ne Menge Installer-WARNUNGEN bewzgl. Zugriff auf Registry-Einträge (aber keine Fehler)
    Zuletzt geändert von atobis; 23.07.2009, 20:43.

    #2
    Hallo Herr Blättel,

    können sie mal bitte nachschauen wieviele qt-mt338.dll auf dem System vorhanden sind, auf dem die Fehler erscheinen und welche davon durch fomflex.exe geladen wird?

    Ralf Jänike

    Kommentar


      #3
      Ich wusste nicht, dass die Datei auch von anderen Programmen genutzt wird. Ich weiß auch wo

      Wir nutzen Norman Antivirus (ist auch als Suchpfad sehr weit vorne) und dort wird die Version von 03/2007 verwendet. Ich denke mir, dass der Client auch diese startet. Ich muss mal den dependency-checker suchen, ob es so ist.
      Tja, was tun !?!?

      Ich habe wieder die 3.1.2.x drauf und die funktioniert.

      Danke für die Hilfe

      Kommentar


        #4
        OfficeMaster Flex und OfficeMaster Messaging Server Konfiguration vor Version 3.1.4 sind abhängig von qt-mt337.dll, deswegen gab es da vorher keinen Konflikt.

        Vorschläge zur Lösung:
        1. qt-mt338.dll aus %commonfiles%\ffums nach %programfiles%\ffums\omflex verschieben
        2. qt-mt338.dll von Norman umbenennen oder verschieben oder Norman Suchpfad löschen

        und dann gucken ob Antivir und OmFlex funktionieren.

        Ralf Jänike

        PS: um zu sehen welches Programm welche DLLs verwendet und welchem Pfad gespeichert sind, empfehle ich den ProcessExplorer und ProcessMonitor von Sysinternals

        Kommentar

        Lädt...
        X