Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsmeldung in Outlook

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicherheitsmeldung in Outlook

    Basis : OM Arbeitsplatz 3.1.4 / Outlook 2007
    Sobald nun über den Ferrari Druckertreiber ein Fax gesendet werden soll (OM Flex steht auf Mail) erscheint immer eine Aufforderung seitens Outlook, den Zugriff zu gewähren oder zu verweigern.
    Dies ist insbesondere bei Serienfaxen mit ca 1000 Empfängern recht hinderlich, da man 1000 mal 5 Sekunden warten muss, und dann 1000 mal auf erlauben klicken muss.
    Wie lässt sich das umgehen ?
    Im Vertaruensstellungscenter ist die Abfrage eigentlich schon deaktiviert, erscheint jedoch trotzdem.

    Gruß
    A. Ritter

    #2
    Da hier anscheinend keiner eine Antwort weiß, frag ich mal nach:

    Gibt es evtl. in einschlägigen MS-Foren dazu einen Hinweis, es ist ja eher ein generelles "Sicherheits-Problem" mit Outlook?

    Und so aus Neugier: Wollen Sie die Serienfaxe wirklich einzeln per Mail rausschicken? Würde sich nicht eher eine stille Verteilung über den Druckertreiber anbieten?
    Oder haben Sie bei Ihrer Vorgehensweise dann alle Empfänger in einer Mail?

    Viele Grüße
    Chris Helbing

    Kommentar


      #3
      Vielen dank für die Antwort, jedoch sagt Microsoft dazu, das es sich hierbei um ein normales Verhalten von Outlook handelt.
      Wie ich das Problem löse, ob über Outlook oder anders sehe ich recht unkritisch.
      Ich benötige eine Lösung, aus einem Seriendokument in Word ca 500 bis 1000 Empfänger per Fax zu erreichen.
      SOllte dies ohne Outlook einfacher funktionieren wäre ich auch hier für einen Lösungsansatz dankbar.

      Gruß
      A. Ritter

      Kommentar


        #4
        Eine Alternative wäre es, den Mailclient nicht zu nutzen, sondern z.B. den Flex als Faxversender. Dazu müsste am Flex nur "Fax via..." -> "OfficeMaster Flex" eingestellt werden.

        Sie können auch gern im Arbeitsplatzhandbuch unter "Serienfax" nachsehen, evtl ist die dort dargewstellte Variante eine Möglichkeit.

        Ich denke aber Fax via Flex passt besser :-)
        Chris Helbing

        Kommentar

        Lädt...
        X