Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferrarifax Drucker unter Notes erzeugt keine neue Nachricht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ferrarifax Drucker unter Notes erzeugt keine neue Nachricht!

    Hallo zusammen,

    kurze Erklärung meiner Umgebung:
    - Notes 8 Server
    - Notes 8 Client Basic auf den Clients
    - Ferrari OfficeMaster Messaging Server Release 3.1.3.2
    - Windows 2003 SP2 32-Bit für Notes und OfficeMaster Server
    - Clients Windows XP + Vista
    - Citrix XenApp 5

    Ich habe nur den Ferrari Faxdrucker installiert ohne Officemasterflex. Ich sehe auch im Systray das pinke "F" stehen, aber wenn ich Drucke, dann wird noch Notes geöffnet aber keine neue Nachricht mit Anhang erzeugt.
    Auf manchen PCs und auf den Citrix-Servern habe ich das Problem, aber manche PCs funktionieren problemlos. Auf den PCs und den Servern war zuvor Tobit Faxware installiert. Der Infocenter wurde erfolgreich entfernt mit allen Registry-Keys und Dateien.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, dass keine Nachricht mit Anhang erzeugt wird. Öffnen tut er das Notes ja auch??

    Bitte um kurze Hilfe...Vielen Dank für Eure Hilfe...

    Grüße,
    Ralf

    #2
    Hallo Ralf,

    Schau mal bitte nach, auf welchem Modus das kleine rosa F eingestellt ist. Wenn es auf Mail eingestellt ist, dann darf auf dem System keine MAPI DLL vom entfernten David-Infocenter mehr vorhanden sein (befindet sich vermutlich in %windir%\System32). Kopiere in diesem Fall am besten die MAPI DLL von einem funktionierendeh System auf das nicht funktionierende oder schau hier im Forum nach, bezügl. dem Festlegen von Pfaden für msmapi32.dll und Spooler-Neustart etc..

    ciao
    Ralf Jänike

    Kommentar


      #3
      Hallo Ralf,

      das genau der Tipp, den ich gebrauht habe!!!
      Es war noch die alte MAPI vom Tobit David unter C:\Windows\System32 installiert. Ich habe diese entfernt und die originale MAPI32.DLL wiederhergestellt und schon -TATATATA - funktioniert auch das Faxen

      Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!

      Grüße,
      Ralf (tsukaito)

      Kommentar

      Lädt...
      X