Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FAX per Druckertreiber ohne Officemaster Flex

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FAX per Druckertreiber ohne Officemaster Flex

    Hallo,

    wir haben Officemaster 3.1 und Exchange 2003 im Einsatz.
    Das Versenden per Outlook klappt per [FAX:034xx] usw ganz gut.

    Das Versenden per Anwendung zb Word per Drucker Ferrarifax32 ist nur möglich, wenn Officemasterflex gestartet ist. Das Officemasterflex convertiert die Anlage und startet Outook.

    Wenn Officemasterflex nicht gestartet wird, könnte ich zwar auf Ferrarifax32 drucken, dann wird nichts konvertiert und ich bekomme später eine Fehlermeldung.

    Mein Problem ist, das wenn die User das rote Symbol für Officmasterflex anklicken , und die Anwendung startet, gibts ständig den Hinweis..wegen CTI User und keine Berechtigung usw.
    Wir nutzen UCM 6.1 und haben auf den Clients schon den Cisco Tapi installiert. Daher brauchen wir die Tapi vom Officemaster nicht.

    Gibts da noch ein Trick ? oder was kann ich tun damit die User nicht verwirrt werden

    Vielen Dank

    gruss
    FrankH

    #2
    HAllo Frank,

    Flex deinstallieren und nur die Druckertreiber installieren?
    http://www.officemaster.de/service/d...ster3%2FClient
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Die Reinstallation des Arbeitsplatz ist eine Möglichkeit, aber keine besonders elegante.
      Alternativ dazu bietet sich die Möglichkeit die CTI-Funktionalitäten von OfficeMaster Flex abzuschalten, indem via Gruppenrichtline (oder manuell, auch leider weniger elegant) ein Registry-Einträge verteilt werden:
      Code:
      HKCU\Software\Ferrar\omflex\program\ctiavailable="0"
      HKLM\Software\Ferrar\omflex\program\ctiavailable="0"
      (dort steht vermutlich ctiavailable="1")

      Für die Installation des OfficeMaster Arbeitsplatz an neuen Workstations empfiehlt sich, wie Herr Heinrich geschrieben hat, während des Installationsinterviews den Haken bei CTI zu entfernen

      bzw. die entprechenden Features zu deaktivieren

      oder das Setuppaket vor der Ausführung entsprechend zu modifizieren (siehe hier: Installationspaket anpassen)

      Ralf Jänike
      Zuletzt geändert von Ralf Jänike; 09.06.2009, 11:18.

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die Informationen und Links. Hat auch funktioniert !

        Werde das Installationspaket zukünftig auch entsprechend anpassen.

        FrankH

        Kommentar

        Lädt...
        X