Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellen von Verteilerlisten/Integration von Kontakten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstellen von Verteilerlisten/Integration von Kontakten

    Hallo,

    es mag zwar etwas einfach klingen, aber anscheinend ist das nicht so einfach. Auch durchs Forum habe ich bereits geschaut und nichts gefunden irgendwie ...


    Im OfficeMaster Arbeitsplatz Webclient gibt es unter Einstellungen Verteilerlisten. Erstellen kann man die Verteilerlisten, aber wie ordnet man dann Kontakte (bestehende oder neue) diesen Listen zu?

    Kann mir jemand helfen?
    Danke

    Grüße Heiko

    #2
    Hallo Heiko,

    wenn eine Verteilerliste erstellt wurde, erscheint diese im linken Baummenü unter dem Namen des angemeldeten Benutzers.
    Dann auf die gewünschte Liste auswählen und in der rechten Ansicht über die Schaltfläche "Eintrag hinzufügen" bestehende Kontakte in die aktive Liste aufnehmen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: distlist.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,9 KB
ID: 10416

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank Ralf für die Hilfte.
      Jetzt weiß ich auch, wo das Problem liegt. Ich als Admin sehe die Verteilerlisten und kann denen auch Einträge hinzufügen. Bisher hatten wir das nur bei den Abteilungsmitarbeitern uns angeschaut.

      Was ich jedoch weiterhin nicht verstehe, wenn es Verteilerlisten dieser Abteilung sind, warum die Mitarbeiter die Abteilungs-Verteilerlisten dann trotz Mitglied dieser Abteilung (bei Useranlage mit integriert) nicht bearbeiten können.

      Grüße Heiko

      Kommentar


        #4
        Hallo Heiko,

        Vorausgesetzt der Benutzer ist Mitglied der Gruppe "Abteilung" und beim Erstellen der Verteilerliste wurde als Besitzer dieser Liste die Gruppe ausgewählt, können auch alle anderen Mitglieder der Gruppe diese Verteilerliste sehen, bearbeiten und verwenden.

        Es sollte hier geprüft werden, ob die Gruppenzugehörigkeit (clientgw-Einstellungen) wirklich wie gewünscht konfiguriert ist, und die Verteilerlisten wirklich der Gruppe gehören und nicht dem einzelnen Benutzer.

        Ralf

        Kommentar


          #5
          Besten Dank Rald, die Gedankenanstöße haben geholfen

          Kommentar

          Lädt...
          X