Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitversetztes Senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeitversetztes Senden

    Hallo zusammen,

    wie kann ich über Ferrari, Faxe zu einem bestimmten Sendezeitpunkt versenden?

    Gibt es eine Möglichkeit dies über die Steuerbefehle @@ zu bewerkstelligen? Wir verwenden momentan als Client Outlook 2013.

    Gruß
    Florian Fiedler

    #2
    Hallo Florian,

    ja natürlich besteht die Möglichkeit.
    Die einfachste ist: über das OfficeMaster Client Outlook Addin im Fenster Faxoptionen, bzw. den Emailversendezeitpunkt über Outlook einstellen.

    Für automatisierten Versand mit und ohne Anwenderinteraktion kann der Versandzeitpunkt nach der Rufnummer im +FAX Befehl angegeben werden. Die Syntax dafür findest du im Arbeitsplatzhandbuch Kapitel 6.2 "+Fax-Steuerbefehle"
    Code:
    @@+FAX:030/456789;Z2013-06-17-22:00@@
    ciao Ralf

    Kommentar


      #3
      Hallo Ralf,

      besten Dank für deine Antwort. Wir versenden die Faxe über unser ERP-System (Word-Dateien oder Access Reports), diese werden mit den entsprechenden @@ Befehlen versehen und auf dem Ferrari Fax Drucker gedruckt.

      Leider funktioniert hier der beschriebene Befehle nicht
      Code:
      @@+FAX:09170/9433xxx;STest456;Z2015-10-20-12:00@@
      Das Fax geht immer sofort raus. Die Option im Outlook habe ich auch schon gefunden, allerdings kann ich diese nicht programmgesteuer ansprechen.

      Gruß
      Florian

      Kommentar


        #4
        Hallo Florian,

        da gibt's wohl einen Flüchtigkeitsfehler im Outlook-Addin: die Datumsangabe aus dem Z Parameter wird nicht interprätiert.
        Bis eine neue Version mit behobenen Fehler veröffentlicht ist, kann auch folgende Syntax verwendet werden (Versandzeitpunkt im Betreff angeben)
        Code:
        @@+FAX:09170/9433xxx;STest456"+FPAR:TIM=12:00 20:10:2015"@@
        (ja, das Datum wird auch druch Doppelpunkte getrennt)

        ciao Ralf

        Kommentar


          #5
          Hallo Ralf,

          besten Dank für deine Antwort. Ich habe die Zeile genau wie angegeben in das Word-Formular kopiert. Leider wird das Fax trotzdem sofort versendet. Kann ich irgendwo im Log sehen, ob die Parameter richtig ausgewertet werden?

          Leider finde ich auch keine Dokumentation zum FPAR Parameter in der aktuellen Doku (Version 5). Ich habe lediglich eine Beschreibung in einer Doku zu Version 3 gefunden.

          Server Version: 5.21.29404
          Client Version: 5.21.29362

          Gruß,
          Florian
          Zuletzt geändert von SWOPTGmbH; 27.10.2015, 11:57.

          Kommentar


            #6
            Ok, alles zurück :-) Durch das kopieren der Zeile wurden die Anführungszeichen nicht richtig ausgewertet. Wenn ich die Zeile manuell eingebe mit Anführungszeichen, funktioniert der zeitversetzte Versand.

            Besten Dank für den WorkAround.

            Gruß,
            Florian

            Kommentar

            Lädt...
            X