Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann ich die Druckerschriftart "Ferrari" ohne Client nachinstallieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kann ich die Druckerschriftart "Ferrari" ohne Client nachinstallieren ?

    Hallo, in einem bestehen Crystal Report Bericht (8.5) möchte ich die Serienfax-Funktion nutzen.
    Dazu benötige ich die Schriftart "Ferrari".
    Gibt es eine Möglichkeit nur die Schriftart auf dem Client zu installieren (ohne FAXClient)?
    Danke vorab!

    Gruß
    MH

    #2
    Hallo MH,

    da es sich um eine Druckerinterne Schriftart handelt, muss zumindest Druckerport (a.k.a Druckermonitor), Druckertreiber und ferrariFAX-Drucker (das virtuelle Gerät) installiert sein. (Und der Drucker muss als aktives Gerät für die druckende Applikation ausgewählt werden, damit dort die Schriftart zur Auswahl steht)
    Übrige Arbeitsplatzsoftware wird dann "nur" benötigt, wenn beim Druck ein Bezug zwischen Druckauftrag und Anwender hergestellt werden muss, z.B. damit der Anwender nach dem Drucken sich ggf. das zu versendende Dokument ansehen oder eine Zielrufnummer eingeben kann und (abhängig vom Versandweg) damit das Dokument im Namen des Benutzers versendet wird und die Rückmeldung über den Versand dem Anwenderpostfach zugestellt wird.

    Das Installationspaket des OfficeMaster Arbeitsplatz bietet die Option nur den Drucker (inkl. Treiber etc) zu installieren.

    Ralf Jänike

    Kommentar


      #3
      Hallo RJ,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Beim Versuch den Client (OfficeMaster-Client-5.21.29362-Setup32.exe) auf einem WIN 2003 Server zu installieren erhalte ich die Meldung:

      OfficeMasger Client G5(x86) erfordert Windows XP oder Win Server 2003 oder Win Vista um ausgeführt zu werden.

      Vorher hat das Setup bereits einige notwendige Microsoft Komponenten nachinstalliert.
      Zur Auswahl "nur Drucker" im Installationspaket bin ich noch nicht gekommen.

      Gruß
      Martin Hupf

      Kommentar


        #4
        Die erscheinende Meldung sollte natürlich anders lauten: "OfficeMaster Client G5 erfordert mnd. Windows Vista oder Windows Server 2008".

        Windows XP, und Windows Server 2003 werden mit OfficeMaster Arbeitsplatz und/oder OfficeMaster Suite Version 5.2 und höher nicht unterstützt.

        Ralf Jänike

        Kommentar


          #5
          D.h. es gibt keinen Treiber mehr, der für Win2003 den Drucker bzw. die Schriftart inst.?
          Benötige wie gesagt nur die Schriftart, da ich im bestehen Report die Syntax und die Schriftart ändern muss.
          Gedruckt wird dann auf einem Win7-Client. Dort habe ich aber Crystal Report 8.5 nicht zur Verfügung.
          Danke!
          Gruß
          MH

          Kommentar


            #6
            Statusupdate:
            habe nun auf einer Win7 (VM) Crystal Report 8.5 installiert. Beim Versuch den FAX-Client zu installieren erhalte ich diese Meldung: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ff.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,8 KB
ID: 10374
            ??
            Gruß
            MH

            Kommentar


              #7
              Wichtig wäre hier, dass das Betriebssystem mit ALLEN aktuellen Updates ausgestattet ist, inkl. der VC-Runtimes 2005-2012

              Ralf Jänike

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                habe einen Beleg mit der Schriftart "Ferrari 10" für einen Serienbrief angepasst.
                Beim Seriendruck erhalte ich jedoch die Meldung, dass der Empfänger falsch ist.
                Der Absende-User wird über die Syntax richtig aufgelöst.
                Kann ich irgendwie prüfen, ob die SerienFaxnummer mit der korrekten Schriftart übergeben wurde, bzw. ob die komplette Syntax in der richtigen Schriftart ist?
                Danke vorab!

                Gruß
                Martin

                Kommentar

                Lädt...
                X