Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installationsoptionen im MSI anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installationsoptionen im MSI anpassen

    Guten Tag zusammen,

    ich würde gerne das Installations-MSI so anpassen, dass zusätzlich auch Bediensoftware installiert. Mir ist nur nicht klar, welche Werte ich innerhalb des MSI dafür anpassen muss.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    P.S.: Der FAQ-Thread hilft mir da nicht weiter.

    LG Christian

    #2
    Hallo Christian,

    Den Punkt "Bediensoftware" gibt es in aktuellen Releases (5.x) nicht mehr. Von welcher OfficeMaster Arbeitsplatz Version ist denn hier die Rede?

    Was soll denn erreicht werden indem "Bediensoftware" mit installiert wird? Dem Standardanwender genügte in früheren Version der Standardinstallationsumfang. Weitere Softwareteile wurden nur für spezielle Anforderungen benötigt.

    ciao Ralf

    Kommentar


      #3
      Hallo Ralf,

      die Rede ist von 4.x Release. Mir wurde damals beim Support gesagt, dass beim Einsatz der Serverversion 4.2.2.27043 dieser Client zu verwenden sei.

      Die Anforderung ist, dass sie einige Abteilungen bei uns explizit über die Software mit Username/Kennwort am Server anmelden um zum Beispiel das Journal zu überprüfen bzw. es werden auch Massen-Faxe aus unserem ERP-System generiert, dessen Sendeprotkoll der ausführende Mitarbeiter nicht in seinem Outlook haben möchte. ;-)

      Gruß
      Christian

      Kommentar


        #4
        Hallo Christian,
        die gewünschte Funktion ist Bestandteil des Standardinstallationsumfang.
        Meiner Meinung nach lohnt aber der Aufwand nicht das Setup anzupassen, da alles was der Anwender zusätzlich benötigt eine Startmenü-/Desktop-Verknüpfung zur ffax32.exe ist. Und diese Verknüpfung ließe sich sicher auch über das AD bzw. Softwareverteilung oder "Klickmal hier, drücke da"-Anweisung erstellen.

        Wenn die Features aus "Bediensoftware" dennoch automatisiert installiert werden sollen, ist das ausgepackte MSI wie folgt zu bearbeiten:
        1. MSI mit ORCA öffnen
        2. Tabelle Feature auswählen
        3. in den Zeilen "faxtools" und "fftools" die Werte für "Level" vonn 200 auf 1 setzen
        4. MSI speichern und der Softwareverteilung übergeben


        Alternativ muss das Setuppaket über eine angepasste Kommandozeile installiert werden:
        OfficeMaster-Client-4.22.27144-Setup64.exe /v"FAX_TOOLS=\"1\" PRODUCT=\"A\" /qb+"

        ciao Ralf

        Kommentar

        Lädt...
        X