Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxen über Ferrarifax Drucker- Outlook Formular öffnet sich sehr spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faxen über Ferrarifax Drucker- Outlook Formular öffnet sich sehr spät

    Guten Tag liebes Forum,

    folgendes Problem.

    Wenn über eine Anwendung ein Fax verschickt werden soll, wird dieses über den Ferrari-Fax Drucker gedruckt. Danach sollte sich eine Neue-Mail in Outlook mit dem PDF Anhang öffnen. Das Öffnen der neuen Mail in Outlook dauert jedoch sehr sehr lang.

    Was könnte das Problem sein?

    Umgebung:

    Outlook Version 2013

    Ferrari Fax Client Version 5.0.2.27990
    Ferrari Fax Server Version 5.1.1.28687

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß
    Erdal Narin

    #2
    Hallo Erdal,

    die Ursache liegt mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit darin, dass das OfficeMaster Arbeitsplatz Addin in Outlook nicht geladen ist. (Lässt sich verifizieren, wenn vor dem Druck der DebugViewer gestartet wurde). Was jedoch wiedrum mehrere Ursachen haben kann:
    • Addin nicht installiert
    • Fehlende Software-Vorraussetzungen (.Net 4, VSTO etc)
    • Addin wurde deaktiviert
    • Addin ist inaktiv


    Ralf

    Kommentar


      #3
      Hallo Ralf,

      manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Es war tatsächlich das Add-in nicht geladen. Nach dem ersten aktivieren ist es auch mal abgestürzt, nun scheint es aber stabil zu laufen. Ich werde weiter beobachten.

      Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

      Gruß
      Erdal

      Kommentar

      Lädt...
      X