Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absturz Outlook bei Konflikt eines Kontakts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Absturz Outlook bei Konflikt eines Kontakts

    Hallo,

    Systemumgebung:
    - Exchange 2010
    - Outlook 2010 (auf MS Terminalserver 2008 R2; aktueller Patchstand)
    - OfficeMaster-Client (Arbeitsplatzsoftware Release 4.2.2 vom 16.11.2012)
    - Ferrari OfficeMaster 4

    Allgemeines zum Verständnis:
    - Die Kontakte liegen in einem Öffentlichen Ordner des Exchange
    - Sobald bei einem Kontakt ein Konflikt ausgelöst wird, erhalten alle "betroffenen" Benutzer eine Konfliktmeldung
    - Der Konflikt kann über den "Konflikt lösen"-Button in der Konfliktmeldung behoben werden (war bis zu einem älteren Release von OfficeMaster-Client nicht möglich, da der Button nicht angezeigt wurde)

    Nun zu dem Problem:
    - Wenn man versucht den Kontakt, der den Konflikt enhält, zu öffnen, stürzt Outlook komplett ab.
    - Wenn man das Outlook-AddIn deaktivert, kann der Kontakt problemlos geöffnet werden.

    Gibt es dazu Lösungsansätze oder ist das Problem eh in dem nächsten Client-Release behoben?

    Ist der Fehler evtl. bei jemandem reproduzierbar?


    Ralph Hartwigsen
    Zuletzt geändert von edv-betreuung; 17.04.2013, 09:08.

    #2
    Hallo Ralph Hartwigsen,

    Zugegebenermaßen ist meine Testumgebung leicht anders (Windows 7x64, Outlook 2010 x64) aber ich kann bei geladenem OfficeMaster Client Outlook-Addin problemlos Konflikte in öffentlichen Kontaktordnern editieren.

    Ist in den Logdateien des Outlook-Addins irgendwas zum Zeitpunkt des Absturzes eingetragen? (Logdateien befinden sich entweder in %localappdata%\ffums oder %userprofile%\.Ferrari)

    Ralf Jänike

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Jänike,

      entschuldigen Sie bitte, dass ich nun erst dazu komme hier zu antworten.

      Ich habe den Fehler nachgestellt und das angehängte Log wurde unter %localappdata%\FFUMS... erstellt.


      Danke im voraus.

      Ralph Hartwigsen

      p.s. bitte nicht wegen des neuen Benutzernamens wundern. Der alte Account scheint defekt zu sein (Antworten nicht mehr möglich).
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Hallo Herr Jänike,

        entschuldigen Sie bitte, dass ich nun erst dazu komme hier zu antworten.

        Ich habe den Fehler nachgestellt und das angehängte Log wurde unter %localappdata%\FFUMS... erstellt.

        Danke im Voraus.


        Ralph Hartwigsen
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          bis auf die fehlende Konfiguration der Verbindungsdaten zum Messaging-Server ist im Log nur zu erkennen, dass das Addin (oder warscheinlich eher Outlook) des öfteren neu gestartet wurde, was vermutlich mit dem Kontakte-Konflikt-Test zusammenhängt?

          Besteht die Möglichkeit das Wechselwirkungen zwischen verschiedenen eingesetzten Outlook-Addins den Absturz auslösen? Welche anderen Addins werden eingesetzt?

          Ralf Jänike

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ja, die Abstürze in den Protokollen sind darauf zurückzuführen, dass das Log genau einen Absturz von Outlook enthält.
            Die alten Logs habe ich zovor geleert und dann den Fehler wie oben beschrieben reproduziert.

            Ich habe in Outlook alle (außer Exchange) AddIns deaktiviert. Das Problem besteht leider weiterhin.

            Gruß
            Ralph Hartwigsen

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              bisher haben sich leider keine neuen Erkenntnisse ergeben und das Problem besteht weiterhin.
              Kann ich noch irgend etwas testen oder gibt es sonstige Lösungsmöglichkeiten?


              Gruß
              Ralph Hartwigsen

              Kommentar

              Lädt...
              X