Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Office Master Arbeitsplatz unter Windows 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Office Master Arbeitsplatz unter Windows 8

    Guten Tag allerseits.

    Ich habe mal eine Frage, hat schon jemand versucht Officemaster Arbeitsplatz Client unter Windows 8 zu Installieren?

    Ich habe es mit den aktuellen Versionen versucht. Leider kommt während der Installation des Druckertreibers kommt es aber zu einem Fehler. Fehlermeldung, dass er eine Datei nicht findet.

    Ich wollte dann den Druckertreiber, wie in einem anderen Thread beschrieben, installieren. In beiden X64 Paketen finde ich die Treiber nicht im angegeben Verzeichnis. Ich habe dann von einem anderen System die Treiber rüber kopiert und versucht zuerst den Port zu installieren.
    Wenn er die ffmon.dll kopieren möchte kommt es zu einem Fehler, das er die Datei nicht findet, obschon die Datei vorhanden ist.

    Wenn ich ein W7 mit Installiertem Ferrari Fax Druckertreiber migriere, dann funktioniert das ganze.

    Irgendjemand eine Idee?

    Gruss
    Mike

    #2
    Sie brauchen den aktuellen Arbeitsplatz http://www.ferrari-electronic.de/fil...G5-Setup64.exe
    Holger Schröder
    Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
    (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Antwort.

      Die habe ich schon versucht. Ich bin der Sache glaubs auch langsam auf der Spur. Kann es sein, dass für die Treiberinstallation noch die 8.3 Notation eingeschaltet sein muss?

      Die habe ich mal bei meiner Testumgebung ausgeschaltet für Tests. Auf einem System, welches diese Option noch nicht ausgeschaltet hat, funktionierte die Installation des Treibers und der Software.

      Kommentar


        #4
        Denkbar, wüsste allerdings nicht warum das ein Problem darstellen sollte. Muss ich mal gegentesten.
        Holger Schröder
        Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
        (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

        Kommentar


          #5
          Er bringt vor allem bei der Port installation einen Fehler.

          Bei der Automatischen Installation bringt er die Fehlermeldung, dass er eine Datei nicht findet.
          Wenn ich den Port Manuel installieren möchte bringt er, dass er die Datei ffmon.dll nicht findet.

          Kommentar


            #6
            Hallo Mike,

            mit den bisher veröffentlichten Setups ist es nciht ohne weiteres Möglich den Druckertreiber auf Windows 8 zu installieren, wie du auch schon selbst herausgefunden hast.
            Wir werden im Laufe der nächsten Wochen eine neue Version des Installationspaketes veröffentlichen, dass diesen Fehler behebt.

            Ralf
            Zuletzt geändert von Ralf Jänike; 08.11.2012, 09:27.

            Kommentar


              #7
              Das neue Arbeitsplatz Setup wurde veröffentlicht

              Download

              Ralf Jänike

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                darf man diese Version auch verwenden wenn man einen Officemaster 3 Server besitzt? Oder bekommt man den Officemaster 3 Clienten auch unter Windows 8 zum laufen?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Office Master Arbeitsplatz unter Windows 8

                  Hallo Gustav,
                  Wie schon anfangs in diesem Thread erörtert ist es nicht möglich ältere OM-Client Versionen unter Windows 8 oder Windows Server 2012 zu installieren.
                  Sofern der Versand von Fax/SMS serverseitig über Exchange oder Notes erfolgt, kann die OfficeMaster G5 Arbeitsplatz Installation auch mit früheren Serverbersionen zusammenarbeiten, wobei jedoch zu empfehlen ist auch diese zu aktualisieren, insbesondere weil es gerade eine Sonderaktion gibt: Upgrade auf Version 4 gibts Upgrade auf Version 5 kostenlos http://blog.ferrari-electronic.de

                  Ralf

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X