Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adressbuch exportieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Adressbuch exportieren

    Hallo,

    wir haben ca. 1000 Kontakte im Adressbuch (Nur Name, Fax und Telefonnummer). Diese werden alle als .contact Datei im Ordner C:\ProgramData\FFUMS\fmsrv\work\store0\work\praxis \phonebook abgelegt. Gibt es irgendein Tool oder eine Möglichkeit diese Dateien in ein gängiges Format zu konvertieren oder zu exportieren? Es geht darum Sie vernünftig in Outlook zu importieren. Mir würde schon eine CSV Tabelle oder irgendsowas helfen...
    Eingesetzt wird OfficeMaster Flex 4.1.1.

    Viele Grüße, M. Zehr

    #2
    Hallo Herr Zehr,
    es gibt für diesen Zweck kein fertiges Programm von Ferrari electronic.

    aber ein paar kleine Schritte erstellen die gewünschte CSV Datei mit den primären Telefonnummern der gespeicherten Kontakte:
    1. Commandline ausfürhen: dir pfad\*.contact /b > zielpfad\export.csv
    2. Die daraus resultierende Datei (zielpfad\export.csv) mit einem Texteditor öffnen
    3. alle Punkte durch Kommas ersetzen
    4. alle "_49" durch "+49" ersetzen (ggf. wiederholen für andere Länderkennungen)
    5. alle Unterstriche durch Leerzeichen ersetzen
    6. Datei speichern und schließen


    So erhält man eine Datei, die man in Outlook importieren kann, wenn man dabei auf die richtige Feldzuordnung (Feld1=Name, Feld3=Rufnummer) achtet

    Ralf Jänike

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Jänike,

      vielen Dank für den Tipp. Dadurch verliere ich aber natürlich alle anderen Nummern. Und ich kann nicht sicher sein welche Nummer als Primäre Nummer gesetzt war.

      Haben Sie noch eine Idee?

      Kommentar

      Lädt...
      X