Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Verbindung zum Store Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Verbindung zum Store Server

    Hallo Forum,

    nach dem Neustart des Exchange 2010 Servers, der auf einem Windows 2008 R2 liegt, bekommt das Officemaster Flex auf den Clients keine Verbindung mehr zum Server, der ebenfalls auf der Maschine installiert ist.
    In der Systemtray ist auch nicht mehr das Runde Symbol zu sehen sondern eine Art Server und der Tooltip sagt "keine Verbindung zum Storr-Server".
    Die Dienste auf dem Exchange laufen alle einwanfrei, ebenso die Dienste die ich im Ferrari Manager sehe.

    Ich bin für jede Hilfestellung Dankbar.

    VG Matt
    Zuletzt geändert von Marko Riebe; 22.08.2012, 11:14.

    #2
    Bitte kontrollieren Sie ob die Komponete "store0" ausgeführt wird (ausführbare Date "fstore.exe") und ob diese für die Kommuniaktion durch die Firewall frei gegeben ist.
    In welcher Version haben Sie den Messaging Server im Einsatz? Prüfen Sie ob das Konfigurationsprogramm schon die Möglichkeit zur Verfügung stellt, den TCP/IP Port der Store-Komponente fest einzustellen und führen dies ggf. durch (store0 danach neustarten), andernfals aktualisieren sie Ihr Messaging Server System oder kontaktieren die Ferrair electronic Hotline für weitere Hilfestellung.

    Ralf Jänike

    Kommentar


      #3
      Das Update auf die neueste Version des OM Servers hat das Problem behoben, vielen Dank.
      Nur hat sich leider das Fax-Eingangsformat auf Tif zurückgesetzt, und ich finde einfach nicht mehr die Stelle wo ich es zurück auf PDF stellen kann. Ich war mir ziemlich sicher, dass über die Konfiguration des Konverters damals gemacht zu haben.

      Über einen kurzen Hinweis in die richtige Richtung würde ich mich sehr freuen

      Vielen Dank im Voraus

      Matt

      Kommentar


        #4
        Update: Die Verbindung ist wiederhergestellt, jedoch kommt beim rausfaxen folgende Fehlermeldung


        Übermittlungsinformationen





























        Gesendet an:
        xxxxxxxxxxxx
        Status:
        Allgemeiner Fehler (Code: 8, Komponente nicht verfügbar)
        Seiten/Dateien:
        0/0
        Versandbeginn:
        23.08.2012 11:39:18
        Verbindungsdauer:
        00.00.00
        Verbindungstyp:
        Senden Fax standard
        Übertragungsmodus:
        64000 Bps MMR

        Kommentar


          #5
          In der Komponentenansicht nachsehen, ob conv0 und omcums0 laufen
          Holger Schröder
          Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
          (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

          Kommentar

          Lädt...
          X