Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fax per Ferrari Druckertreiber -> Emailerstellung mit PDF dauert lange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fax per Ferrari Druckertreiber -> Emailerstellung mit PDF dauert lange

    Hallo.

    An einem Arbeitsplatz mit dem neuesten Officemaster 4 Client 32-Bit unter Win XP Prof. SP3 dauert das erzeugen der Email mit PDF Anlage sehr lange (> 1 Minute). Auf einem gleich ausgestatteten weiteren Rechner geht es deutlich schneller.

    Man sieht auf dem OfficeMaster Icon in der Taskleiste, das sich das Symbol rasch in ein Druckersymbol ändert. Bis dann aber die neue Email mit PDF Anlage da ist, dauert es lange (Outlook 2010 ist bereits gestartet). Auch bei weiteren Faxen dauert es immer lange.

    Den OfficeMaster Client habe ich bereits deinstalliert und neu installiert. Anhand der flexoutl logs konnte ich nichts erkennen.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Michael

    #2
    Ist denn auf dem betreffenden Rechner tatsächlich das Outlook-Addin geladen?
    Weitere Diagnosemöglichkeiten bieten die Logs der Druckerkomponenten. Dazu ist vor dem Druck der DebugViewer von Sysinternals zu starten.

    Ralf Jänike

    Kommentar


      #3
      Zitat von Ralf Jänike Beitrag anzeigen
      Ist denn auf dem betreffenden Rechner tatsächlich das Outlook-Addin geladen?
      Weitere Diagnosemöglichkeiten bieten die Logs der Druckerkomponenten. Dazu ist vor dem Druck der DebugViewer von Sysinternals zu starten.

      Ralf Jänike
      Danke. Werde ich prüfen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Ralf Jänike Beitrag anzeigen
        Ist denn auf dem betreffenden Rechner tatsächlich das Outlook-Addin geladen?
        Weitere Diagnosemöglichkeiten bieten die Logs der Druckerkomponenten. Dazu ist vor dem Druck der DebugViewer von Sysinternals zu starten.

        Ralf Jänike
        Das Outlook-Addin war deaktiviert. Nun ist es wieder schnell. Danke für den Tipp.

        Gruß
        Michael

        Kommentar

        Lädt...
        X