Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serienfax aus ERP System CSB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serienfax aus ERP System CSB

    Hallo,

    ich möchte aus unserem ERP System Fax über FerrariFax versenden.
    Folgende Voraussetzungen:
    Exchangeserver 2010, Ferrari OfficeMaster gateway und FerrariFax Flex Version 1.4.6.0. Auf meinem Client ist Windows 7 Prof 64, Office 2010.
    Versenden möchte ich über OfficeMaster Flex.

    In unserem ERP System werden sogenannte Druckmuster geflegt, in dem nur TrueType Schriftarten genutzt werden können. Keine Ferrari DruckerSchriftart. Dort habe ich jetzt den Textbefehl @@+FAX:048XXXXX;EFirma@@ abgesetzt. Versuchweise in mehreren Schriftarten und Größen.

    Wie in der Beschreibung gelesen, ist es zwingen erforderlich die Druckerschriftart Ferrari zu verwenden in der Schriftgöße 10.

    Das ist in unserem und ich denke in vielen Systeme nicht möglich.

    Gibt es die Möglichkeit den Textbefehl in einer TrueTypeSchriftart abzusetzen für Serienfax?

    Danke für die Antwort

    #2
    Erzeugt ihre ERP Software Office Dokumente, die dann gedruckt werden?
    Dann könnten statt der Ferrari Schrift mit dem Textfeld Print arbeiten
    Einzufügen im Office 2010 über Einfügen->Schnellbausteine->Feld... und dann die Feldfunktion Print auswählen.
    z.B.
    PRINT @@+FAX:123456@@
    Holger Schröder
    Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
    (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Schröder,

      danke für Ihre schnelle Antwort.
      Nein leider nicht oder auch gut so, wie manns nimmt. Die ERP Software druckt direkt auf den Standarddrucker oder es wird einer ausgewählt.
      Bei unsere jetzigen Software (To..), die abgelöst werden soll, geht das so ohne weiteres.
      Wie kann das Problem noch gelöst werden?
      Fax aus NICHT Officeprodukten?

      Gruß Nielsen

      Kommentar


        #4
        prüfen Sie bitte folgende andere Möglichkeiten für den Versand:
        1. Faxversand mit eingebetteten Befehlen über einen Netzwerkdrucker und die Komponente LPD (Handbuch Kapitel 3.8)
        2. Faxversand über Dateien (Komponente FileGW/Dateischnittstelle), dazu sollte das ERP System in der Lage sein Jeweils Beschreibungsdateien zu den Versanddokumenten in definierte Ordner abzulegen.


        Ralf Jänike

        Kommentar

        Lädt...
        X