Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OM Flex über Citrix --> Empfängerdialog erscheint teilweise einfach nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OM Flex über Citrix --> Empfängerdialog erscheint teilweise einfach nicht mehr

    Wir haben das Problem, dass sporadisch im Tagesverlauf der Empfängerdialog einfach nicht mehr erscheint.
    Vorgehensweise bei uns:
    Anwendung wird gemeinsam mit dem OM-Flex Client gestartet (published Application). Ist soweit alles richtig eingestellt (Fax via OfficeMaster Flex, Verbindung besteht, Faxnummer ist hinterlegt etc.). Das ganze funktioniert dann auch eine undefinierbare Zeit ohne Probleme: Dokumente werden über den "FerrariFax32" Drucker gedruckt und der Empfängerdialog von OM-Flex erscheint. Faxbestätigung kommt per E-Mail. Soweit, so gut. Allerdings kommt es dann immer wieder vor, dass eben das nicht mehr funktioniert. Es kann also sein, der Benutzer schickt 8 Faxe ohne Probleme und beim 9. funktioniert es einfach nicht mehr. Neustart des OM-Flex-Clients bringt nichts. Ich kann dann nur diesen Citrix-Server für den Moment von der Anmeldung ausschließen und den Benutzer seine Anwendung schließen und neu öffnen lassen. Dann kommt er auf einem anderen Server heraus auf dem es dann hoffentlich funktioniert. Es ist also ein bisschen ein "Glücksspiel"
    Wie kann ich dem nachgehen, bzw. kann ich in so einem Moment irgendetwas machen, damit es auf dem betroffenen Server dann wieder funktioniert?

    #2
    Ist der User gleichzeitig an verschiedenen Servern angemeldet oder wird der OMFLEX von ein und demselben Account parallel mit mehreren published Application gestartet?
    Holger Schröder
    Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
    (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

    Kommentar


      #3
      Der User hat an sich mehrere Citrix-Sessions auf verschiedenen Servern auf, allerdings hat er nur auf einem Server den OMFLEX-Client mit gestartet, da ich OMFLEX nur bei einer Published-Application mit starte. Nur aus dieser einen Anwendung soll die Möglichkeit des Faxens bestehen. Genau das funktioniert ja auch eine Zeit lang und dann eben auf einmal nicht mehr.

      Kommentar

      Lädt...
      X