Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druckerumgebung verschwindet, nach Druck über Office Master Drucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Druckerumgebung verschwindet, nach Druck über Office Master Drucker

    Hallo,

    ein Kunde von uns hat die aktuellste Version vom Office Master für Exchange installiert. Auf den Clients wurde zudem der Client installiert, um per lokalen Fax Drucker PDF Anhänge für die anschl. Mail über Outlook zu erstellen.

    Der Kunde versendet entweder direkt aus seinem ERP System die hinterlegten PDF Dateien über die SMTP FAX Adresse oder nutzen die Druckfunktion und anschließend die Versendung über Outlook.

    Nun das Problem, wenn die Benutzer diese Druckfunktion verwenden, und anschließend andere e-Mails versenden, werden Ihnen irgendwann keinerlei Drucker mehr in ihrer Druckumgebung angezeigt, Sie müssen den PC dann neustarten. Der Administrator vorort konnte das Problem jedoch noch nicht reproduzieren, die Mitarbeiter verwenden die Lösung jedoch nun nicht mehr, da Sie ja "nicht" funktioniert.

    Und wir sind der ....

    Da der Kunde keinerlei Logs auswertet hat oder die kostenlose Suppor Hotline (30 Tage) von Ferrari verwendet, wollte ich euch fragen, ob das Problem bekannt ist und ihr es schon mal hattet?

    #2
    Moin,

    meine Vermutung ist, dass der Windows-Dienst 'Drucerwarteschlange' (Spooler) nicht merh gestartet ist, wenn die Anwender den Fehler sehen, dass keien Drucker verfügbar sind. Wenn dieser Dienst wieder gestartet ist, sollten auch alle Drucker verfügbar sein.

    Bitte prüfen sie ob durch das Umstellen des Parameters 'Erweiterte Druckfunktionen' des Druckers 'ferrariFAX 32/64' (Druckereinstellungen -> Karteikarte 'Layout' -> Schaltfläche 'Erweitert...' ) das Verhalten des Spooler-Dienstes geändert wird.

    Ralf Jänike

    Kommentar

    Lädt...
    X