Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WTS2K8R2 OfficeMasterFlex Faxe werden nicht über Mail gesendet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WTS2K8R2 OfficeMasterFlex Faxe werden nicht über Mail gesendet

    Beim Versand von Fax aus Word, öffnet sich keine neue Mail in der die Faxnummer eingetragen werden kann.
    Die Faxe laufen durch den Druckertreiber, da ich zum testen unter Systemsteuerung>ferrariFax 32 den "Mail Vorschaudialog" angewählt habe, und mir die Vorschau dann auch angezeigt wird. Nach dem Senden passiert nichts jedoch nichts mehr und die Faxe werden nicht an OL2007 übergeben

    #2
    Mögliche Ursachen:
    • OfficeMaster Flex (oder fftray.exe) ist nicht gestartet
    • Outlook ist nicht gestartet
    • OfficeMaster Flex Addin für Outlook ist nicht in Outlook geladen
    • Outlook MAPI funktioniert nicht (weil z.B. fürher mal ein Tobit David Client installiert war)


    Ralf Jänike

    Kommentar


      #3
      [*] OfficeMaster Flex (oder fftray.exe) ist nicht gestartet
      Wenn man Flex nutz muss die fftray.exe doch nicht mit gestartet werden (Bis jetzt jedenfalls war es unter WTS2K3R2 32Bit nicht notwendig)
      [*] Outlook ist nicht gestartet
      Ist gestartet
      [*] OfficeMaster Flex Addin für Outlook ist nicht in Outlook geladen
      Ist in der Symbolleiste enthalten und der Exchangeserver wird angezeigt
      [*] Outlook MAPI funktioniert nicht (weil z.B. fürher mal ein Tobit David Client installiert war)
      Das System ist jungfräulich und dient zum evaluieren; ausser Windows und Office ist da nichts drauf

      Kommentar

      Lädt...
      X