Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messaging Server Status startet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Messaging Server Status startet nicht

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe ien Problem mit dem "Messaging Server Status". Immer wenn ich die"fmsstate.exe" starte, erhalte ich folgenden Fehler:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2020-08-04 13_18_14-Clipboard.png
Ansichten: 60
Größe: 10,0 KB
ID: 11738

    Ich benutze den OfficeMaster-Client-6.20.444-Setup64.exe Installer, es handelt sich um ein Windows 10 Enterprise 64bit System. Eventuell hat jemand das selbe Problem oder hat sogar eine Lösung?

    Gruß Fonteyn


    #2
    Hallo,

    der Fehler war eine veraltete QT Verweisung. Es werden anscheined noch dlls vom QT Framework kopiert. Die Verweisung zu den Systemvariablen waren vorhanden in der Windows 10 Umgebung, doch ich hatte noch ein anderes Programm in Benutzung, den AOMEI Backupper. Der anscheined ebenfalls das Framework von QT benutzt und der Verweiss zu den dlls stand in der Reihenfolge der Systemvariablen, leider weiter vorne, s.d. immer die alten qt dlls genommen wurden. Eine Änderung der Reihenfolge, reichte aus, um den Messaging Server Status wieder in Betrieb zu nehmen.

    vielen Dank Michaelf

    Kommentar


      #3
      Zitat von michaelf Beitrag anzeigen
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe ien Problem mit dem "Messaging Server Status". Immer wenn ich die"fmsstate.exe" starte, erhalte ich folgenden Fehler:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2020-08-04 13_18_14-Clipboard.png
Ansichten: 60
Größe: 10,0 KB
ID: 11738

      Ich benutze den OfficeMaster-Client-6.20.444-Setup64.exe Installer, es handelt sich um ein Windows 10 Enterprise 64bit System. Eventuell hat jemand das selbe Problem oder hat sogar eine Lösung?

      Gruß Fonteyn
      Hallo
      Ich habe das gleiche Problem, nur Windows 7
      Ich kann das Problem nicht lösen

      Kommentar


        #4
        Hallo dijeha,

        vielleicht hilft es mal deine pfade hier zu posten? Ich hab hier was im Netz gefunden für Win7, wie man das macht.
        • Starten Sie dazu die Systemsteuerung und klicken Sie auf "System".
        • Wählen Sie in der linken Spalte den Eintrag "Erweiterte Systemeinstellungen" und anschließend "Umgebungsvariablen".
        habe noch zwei Bilder eingefügt.

        Ich musste damals nur die Reihenfolge verschieben, habe die FFUMS Ordner nur nach oben geschoben!

        Gruß Michaelf
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        Lädt...
        X