Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OfficeMaster Client Verteilung in Windows Domäne (MSI Einstellungen mit Orca)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OfficeMaster Client Verteilung in Windows Domäne (MSI Einstellungen mit Orca)

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne den OfficeMaster Client in unserer Domäne automatisch verteilen, scheitere momentan aber noch ein wenig an den Einstellungen.

    Ich habe mich soweit an diesem Posting orientiert http://forum.ferrari-electronic.de/showthread.php?t=133
    und auch die MSI extrahiert. Die Vorraussetzungen (MSC++ Redistributables etc.) lassen sich auch wudnerbar verteilen. Nur bei den Einstellungen für das OfficeMaster .msi hängt es momentan noch.

    Im Prinzip soll sich der Client selbstständig mit den optionen SMTP und nur "Fax und SMS" installieren (entsprechender Server soll auch schon gesetzt sein.
    Allerdings finde ich die passenden Optionen mit Orca nicht wirklich(etwas unübersichtlich bzw. manche sachen gibt es mehrfach oder ähnliche)

    Die letzten Versuche endeten in "Schwerwiegenden Fehlern" oder der Meldung man würde Administratorrechte zum installieren benötigen...

    #2
    Hallo,

    Zitat von Nawait Beitrag anzeigen
    Die letzten Versuche endeten in "Schwerwiegenden Fehlern" oder der Meldung man würde Administratorrechte zum installieren benötigen...
    Was die schwerwiegenden Fehler auslöst lässt sich ggf. aus den MSI Logdateien entnehmen bzw. unter Zuhilfenahme der angezeigten Fehlernummer über eine Suchmaschine deiner Wahl herausfinden.

    Administratorrechte sind für die Installation unabdingbar, denn es werden auch Dateien in Systemverzeichnisse kopiert, in die der Standardbenutzer keine Schreibrechte hat. Bei Softwareverteilung über AD-Gruppenrichtlinen ist dies jedoch meist irrelevant, weil dabei die Installation durch den Benutzer "System" ausgeführt wird.

    Zu den beschriebenen Einträgen in der Propertytable ist anzumerken, dass diese, sofern nicht vorhanden, mit ORCA einfach eingefügt werden können, wobei natürlich auf die Schreibweise zu achten ist.

    Zitat von Nawait Beitrag anzeigen
    Im Prinzip soll sich der Client selbstständig mit den optionen SMTP und nur "Fax und SMS" installieren (entsprechender Server soll auch schon gesetzt sein.
    Dafür sind in der Tabelle "Property" folgende einträge zu setzen
    Code:
    REG_DEFAULT_FMSNAME=MeinServerName
    PRODUCT=SW
    ciao Ralf

    Kommentar


      #3
      Ich habe mal en wenig nach der EventId gesucht, konnte leider aber nichts nützliches dazu finden. Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem.
      Hier die Ereignislog Meldung:

      Ereignistyp: Fehler
      Ereignisquelle: MsiInstaller
      Ereigniskategorie: Keine
      Ereigniskennung: 11904
      Datum: 27.01.2011
      Zeit: 10:37:42
      Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
      Computer: imagePC0455
      Beschreibung:
      Produkt: OfficeMaster Arbeitsplatz 4.0 (x86) -- Fehler 1904. Fehler beim Registrieren von Modul C:\Programme\FFUMS\omflex\fomflex.ocx. HRESULT -2147010895. Bitte wenden Sie sich an Ihren Support.

      Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

      Bei der Maschine handelt es sich um einen normalen XP Client ohne großartige andere Software.

      Kommentar


        #4
        BITTE VERWENDE BEI DER BENUTZERREGISTRIERUNG EINE GÜLTIGE DAUERHAFTE EMAILADRESSE, SONST SPERREN WIR DAS KONTO DAUERHAFT(nawait ist wieder entsperrt, nawai bleibt gesperrt)

        das OCX konnte nicht registriert werden, vermutlich weil irgend eine Vorraussetzung z.B. vcredist nicht richtig erfüllt wurde, oder weil z.B. das Betriebssystem nicht auf dem neuesten Stand (stichwort Service Packs, Windows Updates) ist.

        Ralf Jänike

        Kommentar


          #5
          Ich versuche ebenfalls den OfficeMaster 4 Arbeitsplatzversion via Softwareverteilung (msi) zu verteilen und den Server (Hauptserver) zu hinterlegen.
          Allersdings gibt oder ich finde den Eintrag "REG_DEFAULT_FMSNAME" einfach nicht.
          Der erste Eintrag bei REG_Default ist "REG_DEFAULT_FMSPORT" danach kommt "REG_DEFAULT_GRABMAX"

          Kann mir jemand einen hint geben, wo ich den Servernamen noch hinterlegen kann?

          Kommentar


            #6
            nicht vorhandene Einträge in der Propertytable (und allen anderen Tabllen) können einfach hinzugefügt werden.

            Ursache für fehlende Einträge im Auslieferungssetup ist, dass die Werte nicht gesetzt sind.

            ciao Ralf

            Kommentar


              #7
              nicht vorhandene Einträge in der Propertytable (und allen anderen Tabllen) können einfach hinzugefügt werden.
              Super, danke für die schnelle Antwort.

              Kommentar

              Lädt...
              X