Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 2008R2 OfficeMaster Arbeitsplatz 3.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windows 2008R2 OfficeMaster Arbeitsplatz 3.1

    Welche Setup Datei muss ich benutzen und vor allem wie? Ausprobiert habe ich die x64 als auch die 32bit Variante. Die 32bit Client Version läuft auf den Fehler 0x00000704 der Druckeranschluss ist unbekannt. Ein ferrarifax Drucker ist in der Druckerumgebung dann auch nicht vorhanden.
    Die x64 Client Installation funktioniert zwar und auch einen ferrarifax-Drucker gibt es dann. Wenn man aber an diesen Drucker druckt (faxt) geht keine Messagebox (Dialog) auf in der man die Faxnummer eingeben könnte.

    Im Eventlog sind nach dem Installationsversuch etliche Fehler wie z.B.
    EventID 1039 / MSIInstaller: Die Anwendung hat versucht, den geschützten Windows-Registrierungsschlüssel \Software\Classes\CLSID\{00020425-0000-0000-C000-000000000046}\InprocServer32 zu ändern.
    EventID 1039 / MSIInstaller: Die Anwendung hat versucht, den geschützten Windows-Registrierungsschlüssel \Software\Classes\CLSID\{46763EE0-CAB2-11CE-8C20-00AA0051E5D4}\CLSID zu ändern.

    Mfg, Sven
    Zuletzt geändert von seh67; 15.12.2010, 19:08.

    #2
    Hallo Sven,

    Fragen dieser Art beantwortet das OfficeMaster Arbeitsplatz Handbuch, oder (gegen die Gebühr eines Supporttickets) die Ferrari electronic Hotline.

    Windows Server 2008 R2 ist immer 64bit Betriebssystem also muss natürlich auch das 64bit Setup verwendet werden.

    Nach der erfolgreichen Installation ist der Drucker (wie selbst berichtet) vorhanden und auch alle anderen benötigten Arbeitsplatzprogramme. Damit beim Druck aber ein Eingabefeld erscheint, muss eines der Arbeitsplatzprogramme gestartet sein. Dies passiert aus Sicherheitsrelevantent Gründen (Stichwort UAC) nicht während/nach der Installation, sondern muss manuell passieren.

    Ist das Arbeitsplatzprogramm OfficeMaster Flex installiert, sollte dieses gestartet werden (durch Setup in Autostart eingetragen), andernfalls das Programm fftray.exe (welches ggf. selbständig in den Autostart einzutragen ist). Wenn eines der beiden Programme gestartet ist (und ggf. korrekt konfiguriert ist), dann wird auch ein Eingabefeld für Rufnummern geöffnet werden.


    ciao Ralf

    Kommentar


      #3
      fftray gestartet und erfolgreich angemeldet

      Die ferrarifax Werkzeugleiste ist natürlich vorher gestartet worden und die Anmeldung des Benutzers am ffserver ist auch erfolgreich gewesen. Trotzdem kommt kein Dialogfenster nach dem Senden eines Dokuments zum Drucker. Der Druckauftrag-Status ist auch gedruckt, aber es taucht kein Eingabefenster auf!

      Installiert wurden folgende Komponenten: Drucker, Arbeitsplatz-Programme, Beispiele

      Außerdem sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass es sich um ein Terminalserver handelt.
      Zuletzt geändert von seh67; 16.12.2010, 12:10.

      Kommentar


        #4
        Gerade bei der Verwendung mit dem klassichen ferrariFAX-Arbeitsplatz und ffserver ist die Verwendung von fftray.exe der Verwendung des OfficeMaster Flex vorzuziehen

        Ich wiederhole mich hier nochmal:
        Damit beim Druck aber ein Eingabefeld erscheint, muss eines der Arbeitsplatzprogramme gestartet sein. Dies passiert aus Sicherheitsrelevantent Gründen (Stichwort UAC) nicht während/nach der Installation, sondern muss manuell passieren.

        Ist das Arbeitsplatzprogramm OfficeMaster Flex installiert, sollte dieses gestartet werden (durch Setup in Autostart eingetragen), andernfalls das Programm fftray.exe (welches ggf. selbständig in den Autostart einzutragen ist). Wenn eines der beiden Programme gestartet ist (und ggf. korrekt konfiguriert ist), dann wird auch ein Eingabefeld für Rufnummern geöffnet werden.
        Gerade bei der Verwendung mit dem klassichen ferrariFAX-Arbeitsplatz und ffserver ist die Verwendung von fftray.exe der Verwendung des OfficeMaster Flex vorzuziehen

        Ralf

        Kommentar


          #5
          Okay fftray war nicht gestartet, jetzt geht es.
          Danke, ich bitte um Nachsicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X