Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drucken/OCR kann Drucker nicht auswählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drucken/OCR kann Drucker nicht auswählen

    Hallo,
    normaler Weise verschickt OM empfangene Mails an den Exchange und dort an ein Mailkonto. Nun ist dieses aber ausgefallen und der Kunde benötigt dringend eine Notlösung.
    Also über Drucken/OCR versucht einen Netzwerkdrucker ein zu richten. Null Chance: printgw0 über "neue Netzwerkdrucker Komponente" eingerichtet und bei Druckerliste nachgesehen: diese ist leer! Unter + neu und Drucker suchen, sehe ich zwar Netzwerkdrucker aber das ok zum Übernehmen ist ausgegraut. Was habe ich übersehen ?

    #2
    Hallo,

    welche Messaging Sever Version hat das System mit dem angesprochenen Problem?

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      seit vorgestern Version 8.0.0.91, leider gleiches Problem: nun wird mir kein Drucker vorgeschlagen bzw. wenn ich einen eingebe mit \\Server\Printer kommt kein Ausdruck. Mailkonto konnte ich wieder reparieren so dass Faxe wieder in Postfach kommen. Sicherheitshalber wäre aber die Funktion "Ausdruck im Netzwerk auf Drucker" sehr hilfreich

      Grüße

      Michael von Hahn

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        das Anzeigen einer Druckerliste hat leider bei den meisten Servern nicht zum Erfolg geführt. Normalerweise war die Implementation so gedacht:
        • Druckerliste > Neu
        • Den Drucker über einen Dialog auswählen
        • Faxadressfilter einrichten
        • OK
        Der Dialog zum Druckerauswählen wurde in der Vergangenheit über einen Windows-Dialog vorgenommen. Leider hat dies auf den meisten Serversystemen nicht mehr funktioniert. Der Dialog war in den meisten Fällen leer. Die Drucker werden im Windows über Broadcasts gefunden, die auf den meisten OfficeMaster-Servern unterdrückt sind. Insofern werden meistens auch keine Drucker mehr angezeigt. Dies hat auf den meisten Kunden-Systemen zu mehr Verwirrung geführt, als auf den wenigen Systemen, wo die Drucker letztendlich noch angezeigt wurden. Deshalb wurde meines Wissens der Dialog aus der Version 8.0 entfernt. Der Drucker kann jedoch hier in der Form "\\SERVER\DRUCKER" manuell angegeben werden. Er kann nur leider nicht mehr ausgewählt werden.

        Es gibt Möglichkeiten, diesen Druckerdialog noch einmal explizit nachzubauen, in dem z.B. im AD registrierte Drucker gefunden werden. Wir können da gern nach unseren Ressourcen noch einmal forschen. Für die webbasierte Konfiguration sollte vor Veröffentlichung der Version 8 ein Server-Call implementiert werden, der die Drucker im System sucht. Auch dieser hat dasselbe Problem. Bisher hat dies mit den Standardmitteln vom MS Windows nicht zum Erfolg geführt.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar

        Lädt...
        X