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Dateiformat-Konvertierungs-Fehler

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    Dateiformat-Konvertierungs-Fehler

    Versionen: OfficeMaster 7.2.3 Client: 7.2.03
    Nachdem FF nun lange ohne Probleme funktionierte hat unser Kunde seit Januar 23 folgendes Problem:
    Das Versenden von Faxe aus Outlook (Office365) funktioniert auf einmal nicht mehr.
    Im Officemaster erscheint die Meldung: wartet auf Komponente vom Typ Conv erstellt von msxbcsgate1
    Nach einiger Zeit kommt die Rückmeldung an den Client:
    Dateiformat-Konvertierungs-Fehler (Code: 1, kein Konverter verfügbar)

    Muss da inzwischen etwas nachinstalliert / konfiguriert werden?

    #2
    Hallo,

    eigentlich muss nichts nachinstalliert werden. In diesem Fall wartet der Job auf einen adäquaten Konverter, den es anscheinend nicht gibt. Da wäre die Frage, was in den Auftragsdateien steht, dass hier kein Konverter gefunden wird.

    Wenn dieser Auftrag im Wartemodus steht ("Warte auf Komponente von Typ CONV"), dann steht dieser Auftrag auf dem Server im "...\ProgramData\FFUMS\FMSRV\work\CTRL\wait"-Verzeichnis. Hier wäre der Inhalt der *.fmj-Datei interessant. Dies ist eine Datei im JSON-Format. Alles was in der "Document"-Struktur steht, könnte helfen, das Problem zu analysieren. Die Datei sollte nur lesend geöffnet werden und nicht verschoben oder manuell bearbeitet/gelöscht werden.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

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      #3
      Hallo Herr Riebe,

      danke für die Antwort.

      Hier der Inhalt der Dokumentstruktur - ist dies ausreichend für eine Fehleranalyse ?

      "Document": [
      {
      "File": {
      "DocumentNumber": 0,
      "OriginalFileName": "html-bodytext.mht",
      "OrigName": "html-bodytext.mht",
      "Name": "000c9720.mht",
      "Format": "MHT",
      "OrigSrc": true
      },
      "OriginalTxDoc": 1,
      "FormatRequirements": [
      "BFF",
      "PDF"
      ]
      },

      Es befindet sich eine mht, jmj, tmp Datei in dem Verzeichnis

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        #4
        Anbei ein Auszug des CTRL-Log
        Angehängte Dateien

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          #5
          Hallo,

          das ist eigentlich schon recht aufschlussreich. In dem Auftrag werden also 2 angehängte Dateien mitgegeben. Eine Datei vom Format MHT, die in BFF und PDF umgewandelt werden soll und eine TMP-Datei (Format BIN), die einfach komplett durchgereicht werden soll. Diese Datei muss nicht konvertiert werden, Jetzt ist die Frage, warum sich kein Konverter für das MHT-Format interessiert. MHT wird meist mit HTML verbunden. Sind in allen in Frage kommenden Konvertern (OLECONV oder CMDCONV) die HTML-Konvertereigenschaften aktiviert? Könnten Sie dies mal prüfen?

          Viele Grüße

          Marko Riebe

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            #6
            Hallo,

            Konfig ist wie folgt:
            Angehängte Dateien

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              #7
              Hallo,

              diese Konstellation müsste eigentlich so funktionieren, Könnten Sie mal einen Screenshot vom Komponentenstatus des aufgeklappten OLECONV anfügen?

              Viele Grüße

              Marko Riebe

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                #8
                Sorry, hatte viel zu tun, hier der Screenshot
                Angehängte Dateien

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                  #9
                  Hier das Log zu oleconv0.0
                  Angehängte Dateien

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                    #10
                    Hallo,

                    das Problem ist hier der OLECONV. Entweder stimmt mit dem Benutzerkonto etwas nicht, oder die COM-Registrierung ist (durch Updates, etc.) defekt. Könnten Sie den OLECONV bitte deinstallieren und noch einmal mit dem korrekten Benutzerkonto installieren? Der OLECONV müsste dann auch die Winword-Konvertierung im Status anzeigen. Sollte das nicht helfen, sollte das Office über eine Repairinstallation korrigiert werden und danach der OLECONV noch einmal angelegt werden,

                    Viele Grüße

                    Marko Riebe

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                      #11
                      Hallo Herr Riebe,

                      sorry for the delay, gerade wieder mal viel zu tun.

                      Danke für den Support. Problem konnte tatsächlich durch Neuinstallation des OLECONV repariert werden. Nun funktioniert wieder alles und Kunde ist glücklich.

                      Vielen Dank & Grüße

                      Michael von Hahn

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