Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upgrade von OfficeMaster 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Upgrade von OfficeMaster 6

    Ich hab mir gerade das Handbuch für die neue Version durchgesehen: https://www.ferrari-electronic.de/do...Quickstart.pdf
    Ich seh da kein eigenes Kapitel für das Upgrade einer älteren Version auf 7. Kann man hier wie gewohnt einfach "drüberinstallieren"? Gibt es eine Liste von welcher älteren Version ich direkt per Updateinstallation upgraden kann?

    #2
    Hallo,

    das Design der Installation ist für ein Inplace-Update auch vorgesehen. Es gibt jedoch Konfigurationen, die nicht so einfach zu übersetzen sind.
    • Es werden keine Nebenserver unterstützt.
    • Der Hostname wird in der Komponententabelle auf den Localhost festgelegt.
    • Messaging Server Konfigurationen der Versionen 6 und früher können sich, aufgrund der nun besser geschützten Schnittstelle, nicht mit dem OfficeMaster 7 verbinden.
    • Die Konverter werden umkonfiguriert, da ein anderer Basiskonverter eingesetzt wird.
    • Es werden mehr Basiskomponenten installiert.
    Aufgrund der komplexen Änderungen gegenüber dem Vorgänger muss hinterher die Installation auf Funktionalität überprüft werden. Interne Tests haben ergeben, dass solche Inplace-Updates in aller Regel reibungslos sind.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen,

      ich habe ein Inplace-Update von Office Master 6 auf Office Master 7 gemacht.

      Nun wird in der OfficeMaster Konfiguration nach Zugangsdaten gefragt, die ich nie festgelegt habe.
      Gibt es da einen Standard Zugang ?

      Was ist zu tun ?

      EDIT:
      Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
      Das Standardpasswort ist: "OfficeMaster!"
      Zuletzt geändert von geforce28; 05.02.2020, 14:22.

      Kommentar

      Lädt...
      X