Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxe von älteren Fax Modellen werden als Telefonanruf erkannt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faxe von älteren Fax Modellen werden als Telefonanruf erkannt

    Hallo zusammen,

    vor kurzem ist bei uns aufgefallen das Faxe welche von älteren Geräten gesendet werden (10-15 Jahre alt) an die Telefonanlage weitergeleitet werden und nicht als Fax erkannt werden. faxe von neueren Geräten werden an die richtige Nummer weitergeleitet und funktionieren.

    Kennt jemand dieses Problem? Vielen Dank im Voraus.

    Software:
    Office Master Gat 6.1.3.1102

    #2
    Hallo Shuckle,

    leider etwas verpätet, aber besser als nie :-)
    Die einzige Idee die mir dazu einfällt, ist die ISDN-Dienstbeschreibung - "Bearer Capability" . Diese Dienstbeschreibung wird von den unterschiedlichen Endgeräten genutzt, so wird z.B. verhindert, dass ein Fax-Gerät eine Telefongespräch entgegen nimmt. Standardmäßig werden Faxe mit der Bearer Capability "3,1kHz Audio" signalisiert, Telefone dagegen mit "Speech". Dies wäre der einzige Zusammenhang, den ich mir in dieser Konstellation vorstellen könnte.

    Viele Grüße
    Markus Oberthür

    Kommentar

    Lädt...
    X