Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIP - Rufnummern Konvertierung - phone number correction not available

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SIP - Rufnummern Konvertierung - phone number correction not available

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt einen neuen SIP-Trunk in unserer Office Master Suite 6.2.7.16754 eingerichtet. Der Empfang funktioniert ohne Probleme, beim versenden von Faxen gibt es leider manchmal Probleme. Jetzt habe ich im Log gefunden, das für keine Rufnummer die Rufnummern Konvertierung funktioniert.

    Log Auszug:
    [phnumcor] MakePhoneNumExt(): automatic phone number correction not available for '04xxxxxxxxx'.
    [phnumcor] MakePhoneNumExt(): automatic phone number correction not available for '+494xxxxxxxxx'.

    Bei dem Versand über der Office Master Gate funktioniert die Konvertierung.

    ​​​​​​​Kann mir jemand sagen, wo ich den Fehler suchen muss?

    #2
    Moin,
    die genannten Logeinträge sind eigentlich kein Grund zur Besorgnis, denn sie sagen aus, dass keine Regeln gibt um diese Zeichenfolgen z.B. von einer Rufnummer in internationaler Schreibweise zu einer Rufnummer nationaler Schreibweise umzuwandeln: z.B. mach aus 004940xxxx 040xxxx;
    Sollte es bei Ihnen tatsächlich notwendig sein, die Rufnummern der Versand/Empfangsaufträge automatisiert zu verändern, dann gibt es dafür auf der letzten Konfigurations-Karteikarte noch Einstellmöglichkeiten.

    Warum der Versand bei Ihnen manchmal nicht funktioniert, lässt sich also aus den zitierten Logzeilen nicht ablesen.
    Um der Ursache auf die Schliche zu kommen, wären der Rest des Komponenten-Logs und auch die Syslog-Dateien zu analysieren.

    Ralf Jänike

    Kommentar

    Lädt...
    X