Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lizenzfehler MailGateway 36Enable not set

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lizenzfehler MailGateway 36Enable not set

    Seit dem Zurückspielen eines Snapshots haben wir diese Lizenz Fehlermeldung im MailGateway:
    Error: CheckComponentLicense(): 36enable not set
    Was bedeutet diese Meldung bzw. welche Lizenz fehlt hier und warum ?

    #2
    Hallo,

    anscheinend fehlt hier die korrekte Basislizenz oder eine hinzugefügte Erweiterungslizenz. Beim Starten der Komponente wird die Lizenz geprüft und für den Modulcode 36 gibt es keine aktive Eintragung in der aktuell gefundenen Lizenz.

    Manchmal kommt der Fehler, nachdem eine alte Testlizenz im System vorhanden war. Wenn diese Lizenz abgelaufen war, kopiert der Messaging Server die ungültigen Lizenzen in ein Unterverzeichnis. (siehe ProgramFiles (x86)/Common Files/FFUMS/license/ bzw. ProgramFiles/Common Files/FFUMS/license/ auf einem OfficeMaster 7). Wenn dann die korrekte Basislizenz hinzugefügt wird, ist die benötigte schon hinzugefügte Erweiterungslizenz plötzlich verschwunden. Bitte kontrollieren Sie die installierten Lizenzen und fügen entsprechend Fehlende über die Messaging Server Konfiguration dazu.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X