Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

msx2gate Error "Socket Connection dropped down suddenly"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    msx2gate Error "Socket Connection dropped down suddenly"

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Übertragung eingehender Faxe an den Exchange.
    Die msx2gate Konponente ließ sich erfolgreich einrichten und der Connector in Richtung Exchange On premise 2016 steht.
    Sobald aber versucht wird ein Fax an den Exchange zu senden kommt die angehängte Errormeldung:

    In den Debug Meldungen sehe ich dann folgendes:
    421 4.3.2 Service not available

    Telnet über Port 10025 geht auch nicht:
    421 4.3.2 Service not available
    Connection to host lost.

    In der Firewall ist allerdings nichts zu sehen. Liegt das problem eventuell auf dem Exchange?

    Freundliche Grüße!
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo,

    dieses Problem ist kein Firewallproblem, weil ja auf den Telnet Call geantwortet wird. Ich gehe davon aus, dass der Test mit dem Telnet vom OfficeMaster Server ausgeführt wurde. Der Fehler "4.3.2 Service not available" kommt immer dann, wenn der Receive Connector, der angesprochen wurde, nichts von dem absendenden Server entgegennimmt. Kontrollieren Sie bitte die Bereichsdefinition des Empfangsconnectors "Connector for UMS (xxxx-xxxxx)".

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      danke für die Antwort.

      Tatsächlich war im Exchange eine falsche IP Adresse hinterlegt für den OfficeMaster Server, obwohl der Hostname in der Bereichsdefinition stimmte.
      Vermutlich stimmt da ein DNS Eintrag nicht ganz. Nach der Korrektur der IP Adresse hat es wunderbar funktioniert!

      Viele Grüße

      Phillip Gläfke
      Zuletzt geändert von glaefkep; 11.11.2019, 14:36.

      Kommentar

      Lädt...
      X